Schüchtern bei Frauen: Was macht euch am meisten Probleme beim Kennenlernen von Frauen?

2 Antworten

  1. bin nicht Schüchtern, sry. Habe das irgendwann erfolgreich überwunden.
  2. Was soll das bedeuten? Was ich mir im Umgang mit Frauen wünsche? Meinst was ich mir von der Frau wünsche?

Wenn ja, sie muss eine gewisse Weisheit verinnerlicht haben, fürsorglich und feminin sein. Ich verabscheue Konfliktsüchtige Mannsweiber, die sich nur um sich selbst kümmern können und/oder wollen. Eine Partnerin muss auch fähig sein mich in einer schweren Phase stützen zu können, so wie ich es auch für sie kann.

Oh und klar, sie sollte kein Landwal sein, am besten sogar hübsch.

Davidon95
Fragesteller

Sehr gut, was hast du für dich getan, um das erfolgreich zu überwinden?

Frage 2, war eher gemeint, was du dir von DEINEM Umgang mit Frauen erwünscht, viele wissen halt nicht, wie man attraktiv auf Frauen wirkt:

Die Beschreibung deiner Idealfrau, kann ich voll und ganz unterschreiben. Fällt dir es schwer diese Frau für dich zu gewinnen?

Voiddreamer  27.05.2019, 17:28
@Davidon95

Blöd formuliert deine Frage. Das wünsche ich mir ja dann nicht, sondern ich tu es einfach. Wenn überhaupt, wünschen es sich die Mädels. Ich schreibe dir gleich was dazu, nun muss ich erstmal einkaufen. Das Warten wird sich lohnen, ich habe Jahrelang Menschen diesbezüglich gecoacht.

Davidon95
Fragesteller
@Voiddreamer

Ah ok, wie hättest du die formuliert?:D

Alles klar, bin gespannt ;)

  1. Was macht euch als schüchterner Mann am meisten Schwierigkeiten, wenn es dazu kommt, Frauen kennen zu lernen und ihr Interesse zu wecken?

Anquatschen ist doch logo

  1. Was würdet ihr euch am meisten wünschen im Umgang mit Frauen?

Das sie ganz selbstbewußt sagen wann und wo es diesen Sex gibt

Davidon95
Fragesteller

In welchen Situationen würdest du gerne eine Frau ansprechen, traust dich aber nicht?

Du möchtest also deutlich gesagt bekommen, wann die Frau wo Sex will? Viele Frauen werden nicht offensichtlich sagen wann Sie Sex haben wollen, zumindest nicht am Anfang des Kennenlernens, Sie wollen vielmehr dazu verführt werden, so als ob es ganz spontan passiert ist. Das geschieht dann meistens wenn die Frau sich emotional dazu bereit fühlt. Was ich damit sagen will, es wird nicht viele Frauen geben die dir offen sagen das sie Sex haben wollen.

DaAnzeiger  27.05.2019, 17:36
@Davidon95

In welchen Situationen würdest du gerne eine Frau ansprechen, traust dich aber nicht?

Ich mach es nur in Discos oder auf Partys, weil da kann ich ja sagen dafür gibt es die Institution. Auf der Strasse oder im Supermarkt habe ich keine Begründung deshalb trau ich mich nicht.

Davidon95
Fragesteller
@DaAnzeiger

Interessant. Warum brauchst du eine Begründung Frauen anzusprechen, wovor hast du Angst einfach Hi zu sagen? Wie glaubst du würde die Frau reagieren, wenn du sie im Alltag ansprichst? Könntest du dir vorstellen das die Frau sich mega freuen würde, wenn du sie sympatisch ansprichst und sie dadurch aus ihrem alltäglichen Trott herausholst?

DaAnzeiger  27.05.2019, 18:09
@Davidon95

Ja eben nicht. Also nein ich kann es mir nicht vorstellen. Hier im Forum haben auch 90% der Mädels gesagt auf der Strasse finden sie es unpassend.

Wie glaubst du würde die Frau reagieren, wenn du sie im Alltag ansprichst?

Es über sich ergehen lassen und dann sagen ja schönen Tag Tschüss. Die sind doch auf noch schnell in den Supermarkt und dann vor die Glotze programmiert. Also keine Atmosphäre

Davidon95
Fragesteller
@DaAnzeiger

Wie oft kommt es vor das eine Frau sympatisch und ehrlich auf der Straße angesprochen wird? Klar gefällt es Frauen nicht. Als hübsche Frau bekommt man unzählige dumme Sprüche, etc, wenn man durch die Stadt läuft. Doch freuen sich Frauen um so mehr, wenn man den Mut hat und sie ehrlich ansprichst, so ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn du eine Frau ansprichst und denkst: Ich bin creepy die Faru wird es nicht gefallen, dann wirst du auch so rüber kommen. Was passiert aber wenn du von dir überzeugt bist und denkst: "Hey ich bin ein cooler Typ, Frauen mögen coole Typen, also wird sie sich freuen, wenn ich sie anspreche.", dann wirst es ihr auch gefallen.

DaAnzeiger  27.05.2019, 19:14
@Davidon95

Und wie kriegst du sie von ihrem Terminplan weg? Ich mein die wollen heim. Dann ruft ne Freundin an usw. Jetzt kommst du und störst ihren Tagesablauf. Lächeln tun die bestimmt nicht wenn du als ehrlicher Typ kommst

Davidon95
Fragesteller
@DaAnzeiger

Du musst gar nichts, du stellst dich ihr vor und gibst ihr die Chance dich kennen zu lernen. Wenn sie die Chance nicht ergreifen möchte, dann ist das nicht dein Problem. Dein Mindset hilft dir nicht, wenn du denkst du störst sie, anstatt ihr die Gelegenheit zu geben dich kennen zu lernen. Und wie! Ich hab dir eine PN geschrieben ;)

DaAnzeiger  27.05.2019, 20:17
@Davidon95

Sie läuft an dir in der Fußgängerzone an dir vorbei. Du drehst um überholst sie und sagst dann "Hallo ich bin der David" die bleiben stehen und sagen "Hallo ich heiße Nina" So läuft bei dir der Einstieg????

Davidon95
Fragesteller
@DaAnzeiger

Ja sehr simple runter gebrochen, aber ja so läuft es. Aber ich sag dir eins es kommt nicht darauf was du sagst, sondern wie du es sagst, der beste Spruch bringt nichts, wenn du nicht absolut dahinter stehst!