Wie kann ich html in meinem Lebenslauf erwähnen?

8 Antworten

Aber genau so schreibt man es hin. Kenntnisse: HTML 5 Einstieg / Fortgeschnitten. Da gibts nicht groß auszuschnörkeln. Und wenns für die Position nicht gerade relevant ist muss man ohnehin davon ausgehen, dass die Person die die Erstauswahl trifft davon nicht unbedingt ne Ahnung hat.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2009 als selbstständiger Dienstleister aktiv

Danke erstmal für die Antwort! Also soll ich jetzt bei PC-Kenntnissen einfach "HTML-Kenntnisse" drunter schreiben?

0
@Darkonia

Ja. Sofern Du nicht mehrere Maschinensprachen beherrschst lohnt eine eigene Unterteilung für diese effektiv nicht. Wenn Du unbedingt den Platz füllen willst und im Zweifelsfall Referenzmaterial belegen kannst - so es für die Stelle eine Rolle spielt - kannst Du es natürlich in Verbindung mit "Erstellung von Websites" "Gestaltung Internetseiten" oder anderen übergreifenden Gemeinsamkeiten kombinieren.

2
Wie kann ich html in meinem Lebenslauf erwähnen?

Ich habe es immer unter Kenntnisse und Fähigkeiten zusammengefast und mit einfach mit Punkten eingestuft. Ich habe meinen Lebenslauf in mehrere Blöcke gegliedert. HTML dann unter Kenntnisse und Fähigkeiten zu finden ist.

Wenn du kaum Kenntnisse hast, solltest du es natürlich nicht erwähnen, höchstens unter Hobby

Eng du Fortgeschrittene Kenntnisse hast, dann solltest du das auch so erwähnen.

Erfahrung in Frontend Webdevelopment (das beinhaltet natürlich noch css und javascript). Html als einzelnes zu erwähnen macht vielleiht nicht soviel sinn, da die meiste arbeit in css und javascript und php (backend) steckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs.
Ich möchte da nicht einfach hinschreiben "HTML-Kenntnisse" oder sowas

Wie denn sonst?

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby

Was möchtest Du wissen?