Wie kann ich heilen und endlich glücklich werden?
Vor zwei Monaten bin ich zu meinem Freund abgehauen. Hab Familie Arbeit und mein komplettes Leben zurück gelassen für einen Mann. Wir sind seit über 4 Jahren in einer Beziehung und meine Eltern haben aufgrund verschiedener Nationalitäten die Beziehung nicht akzeptiert. Ich habe aber gekämpft und zwar wirklich. Habe mich gegen meine Familie gestellt und bin nach langem hin und her endlich von zuhause weg und zu ihm. Das zusammen leben mit ihm war immer etwas was ichvmir gewünscht und erhofft hatte. Es lief alles super mit ihm. Meine Eltern suchten nach Wochen ein Gespräch mit seiner Familie (persönlich) wir haben einige Male verschieben müssen aus anderen Gründen aber das Gespräch hat dann vor paar Wochen stattgefunden. Bevor dies aber der Fall war ist etwas passiert. Mein Freund hat einen Kredit hinter meinem Rücken genommen auf meinen Namen. Natürlich war ich Mega sauer da wir beide aus finanziellen Gründen dies nicht nötig hatten momentan und ich habe ihm das vorher auch rausgeredet aber er hat es trotzdem gemacht. Einen Kredit auf meinem Namen hinter mein Rücken. Nach langer Diskussion habe ich mich quasi überreden lassen diesen Kredit für unsere Zukunft stehen zu lassen obwohl ich dagegen war.
Dann Tage später war das Gespräch mit meiner Familie und seine Familie also wir wohnen über 600km weg von meinem Elternhaus. Das Gespräch ist eskaliert da mein Vater sehr sauer auf dieser Aktion war und hat mich gebeten zuhause zu bleiben für eine Woche um einige Sachen zu klären (Papierkram, etc.) Ich habe eingewilligt denn irgendwie kam auch ein schlechtes Gewissen auf wie ich aus meinem Elternhaus gegangen bin und ich wollte die Bogen glätten, was mir in dieser Zeit auch gelungen ist. Meine Eltern haben mir und auch ihn verziehen und mein Papa hat die Türe für uns beide offen gelassen im gutem. Mein Vater meinte nur zu mir (bevor mein Freund mich in paar Tagen wieder holen konnte) das ich aufpassen soll und auf gar keinen Fall einen Kredit nehmen soll als Frau auf meinen Namen. Also erstmal nicht so früh am Anfang und vorallem nicht ohne „Schutz“ da mein Freund und ich noch nicht standesamtlich verheiratet sind hatte er nur bedenken um mich das ich nicht ausgenutzt werde. In vielen Kulturen muss der Mann für die Frau und Familie sorgen und so war es auch in unserer beiden Kulturen so veranlagt. Danach musste ich meinem Vater Beichten das auf meinem Namen ein Kredit läuft er war natürlich sehr enttäuscht von mir wie ich so schnell innerhalb 1-2 Monate sowas machen konnte aber er hat mir da rausgeholfen dieser Kredit ist Gottseidank vom Tisch. Aber meine Familie wollte mich nicht mehr dorthin gehen lassen damit sowas nicht wieder passiert sie haben aber meinen Freund die Möglichkeit gegeben das er in meiner Umgebung zieht um ihn auch besser kennenzulernen und wir hätten auch nur 1-2 Jahre in der Umgebung gelebt und hätten wieder zurück nach NRW. Mein Freund hat sich aber diesbzgl nicht mehr gemeldet und hat mich Tage danach auch quasi ignoriert er hat sich immer erst nach ca 10 Stunden gemeldet und das hat meine Nerven so strapaziert denn für die Verhältnisse haben meine Eltern trotzdem nur das Gute im Sinne für mich gehabt. Nach drei Tagen hatte er sich immer noch nicht geäußert hat nicht mal drum gebeten mehr Zeit zum nachdenken zu bekommen stattdessen hat er eine Nachricht von meinem Vater bis heute ignoriert als mein Vater meinte das wir jetzt getrennte Wege gehen werden. Er hat sich bei mir nicht mehr gemeldet hat sich nicht für mich bemüht so wie ich für ihn. Er hat mir alles per Post zurück geschickt obwohl ich nur um meine Dokumente gebeten hatte. Benutze Shampoos hat er mir auch zurück gegeben. Er sagt zu jedem das ich nicht genug für ihn getan habe und das er sich von meinen Eltern sein Leben nicht zur Hölle machen lassen wird. Er hat es aber nicht mal versucht und direkt aufgegeben.
Ich habe alles für ihn getan wirklich alles. Arbeit verlassen, Familie verlassen, bin über 600km zu ihm gezogen und das alles mit dem Wissen das er nicht bereit ist mir ein wenig entgegen zu kommen für nur 1-2 Jahre..
wie soll ich jetzt mein Leben weiter führen?
mich fühle mich ohne ihn so leer und verloren.
meine Familie baut mich auf was ich echt nicht gedacht hätte aber ich wünsche mir einfach nur ihn..
3 Antworten
Ich an Deiner Stelle würde schleunigst die Geschichte mit dem Kredit klären, bevor absehbar Deine Schufa / Deine Bonität zum Teufel geht und die Bank bei Dir die Forderung geltend macht!
Da waren von Anfang an Red Flags. Er nimmt auf deinen Namen ohne dein Wissen einen Kredit auf? Was stimmt mit dem bitte nicht? Das ist ein absolutes No Go!
Generell lese ich da sehr viel Kindergarten. Ihr seid überhaupt nicht reif genug für solche Lebensentscheidungen.
An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen, unabhängig zu werden und auf eigenen Beinen zu stehen. Zieh allein in eine Wohnung und lerne, ohne andere klarzukommen. Das braucht man im Leben.
Wir hatten das Thema Kredite aber ich war dagegen. Er ist ja 34 und ich 25 wir sind reif genug diese Entscheidung die er getroffen hat war ein Fehler. Jeder Mensch macht Fehler mich verletzt die Tatsache das er nicht bereit ist für mich zu kämpfen
Solche Fehler macht man nicht. Das ist einfach eine Grenzüberschreitung, was jedem klar sein müsste, der einen Funken Vernunft in sich hat.
Ich liebe ihn aber trotzdem sehr und er mich auch. Meine Eltern lassen mich aber nicht mehr bei ihm leben wegen dieser Kredit Sache und herziehen will er nicht. Ich bin so verzweifelt da ich nicht ohne ihn leben will
Also das mit dem Kredit verstehe ich nicht, das kann doch nicht angehen, das eine Person einen Kredit für eine andere Person aufnehmen kann. Da könnte ja jeder kommen. Ich hole mir mal einfach so 20.000 € von der Bank und sage, mein Nachbar zahlt!
Wie soll das gehen, da spielt keine Bank mit! Das Märchen glaube ich dir nicht! 🥴
Denkst du ich ernsthaft ich erfinde das alles? Natürlich hatte mein Partner meine lohnabrechnungen und bei einem online Kredit geht sowas schon! Aber um den Kredit geht es mir nicht mal das ist für mich Nebensache!
hab dank den Widerrufsrechts alles rechtzeitig stornieren können