Warum will er kein Gespräch mit mir?

LastDayofEden  18.04.2024, 09:56

Wie alt sind denn deine Kinder?

Claudia2909
Fragesteller

Meine Kinder sind 15 und 18

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich, warum man sich so ein Leben 10 Jahre lang antut? Warum bist Du nicht längst geschieden und hast für klare Verhältnisse gesorgt? Ob ihr in einem großen Haus wohnt und beruflich zusammen hängt, ist wurscht. Dann muss das Haus eben verkauft werden.

Und dass man wegen der Kinder keine klaren Verhältnisse schafft, sorry, das klingt für mich nach einer Schutzbehauptung. Eure Kinder wissen doch schon längst, was läuft und dass im Grunde alles im Ar### ist. Die sind doch nicht blöd.

Ihr lebt in einer Scheinwelt, weil es bequemer ist und weil keiner bereit ist, die Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, die eine klare Trennung nach sich ziehen würde. Ihr tauscht mögliches Glück gegen Bequemlichkeit und seid lieber unglücklich.

Es wird Zeit, die Scheinwelt zu zerstören und in die Realität zurückzukommen. Es gibt für alles eine Lösung. Und wenn Du die Chance auf Glück hast, dann ergreife sie.

Aber vorher musst Du Fakten schaffen. Mache die Entscheidung, ob Du Dich nun endlich von Deinem Mann scheiden lässt, nicht von dem anderen Mann abhängig.

Du solltest Dich endlich scheiden lassen, weil es das Richtige ist und weil die Scheidung überfällig ist. Es ist Zeit, für klare Verhältnisse zu sorgen. Und wenn Du endlich einen sauberen Schnitt gemacht hast, dann hast Du vielleicht Glück und kannst mit dem anderen Mann in ein neues Leben starten.

Claudia2909
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ratschläge.Du hast Recht.

Ich fasse es kurz zusammen:

Zitat:

  • "Ich hätte nie gedacht, in meinem Leben diesen einen Menschen zu finden."
  • "Seit 2 Jahren drängt er mich"
  • "Seit 1 Jahr ist er kühler, zurückhaltender"
  • "Als ich ihm sagte, dass ich das so nicht weitermachen will, stellte er fest, dass er so weitermacht bis ich ganz frei für ihn bin"
  • "hatte in einer Funkstille auch Sex mit anderen"

Du bist zwar nicht unschuldig und du hast dir extrem viel Zeit gelassen aber wenn das der Mensch ist bei dem du dachtest, dass du ihn nie findest dann Prost Mahlzeit.

Er hat jetzt sein wahres Gesicht gezeigt und so sehr scheint er nicht auf dich fokussiert zu sein, wenn er Sex mit anderen hat.

Du solltest zuerst dein Leben in den Griff bekommen.

Claudia2909
Fragesteller

Danke! Er sagte er hatte eine Gelegenheit und einfach Lust auf Sex gehabt. Und er dachte das es mit uns eh nichts mehr wird. Das hat mich auch verletzt. Ich habe keinen Sex mit anderen sondern bin zu Hause oder in der Firma. Natürlich gehe ich auch aus mit Freundinnen aber mache so etwas nicht. Er ist sehr männlich und auch viel auf Geschäftsreisen in tollen Hotels und in Bars. Ich war immer ängstlich, ob er mir treu ist. Er hat mir auch gesagt, wenn er weiß, dass zu Hszse sein Schatzi auf ihn wartet, macht er so was nicht mehr aber das ist ja nicht so und deshalb geht er seinen Weg und geniest sein Leben

Du benimmst dich wie ein Kleinkind. Immer nur Ich Ich Ich. Dein Mann könnte schon längst in einer Beziehung leben, die ihn glücklich macht. Du hast ihm 6 Jahre geraubt. Deine Affäre hat 6 Jahre lang mit dir durchgehalten, und du gehst trotzdem nicht auf ihn ein. Du bist in beiden Fällen das Problem. Du kannst dich nicht entscheiden und bist nicht bereit, etwas loszulassen. Du bist zu feige, und nutzt das als Ausrede

Claudia2909
Fragesteller

Ja du hast Recht. Ich grübel seit Jahren herum. Jedoch lebt mein Mann auch sein eigenes Leben und ich nehme ihm nichts weg

FragestellerD  18.04.2024, 10:02
@Claudia2909

So viele Ausreden. Selbst jetzt redest du dich heraus. Wenn das so wäre, hättest du dich ja Problemlos trennen können

Das Problem für deinen Liebhaber ist, dass du dich weder gegen deinen Mann noch wirklich für ihn entschieden hast.

Ja, vor 6 Jahren waren deine Kinder noch recht klein, und ihr Wohlergehen stand für dich an oberster Stelle.

Aber wenn du klar entschieden hättest, mit dem neuen Mann zusammenzuziehen, dann wäre ja das auch genug Zeit gewesen, sie mit der neuen Situation vertraut zu machen.

Dein Liebhaber hat dich gebeten, klar Schiff zu machen. Ich muss gestehen, dass ich seinen Frust verstehen kann, denn auch die Firma ist kein Grund gegen eine faktische Trennung.

Selbst wenn dein Mann einer Scheidung nicht einwilligen sollte, kannst du dich ja trennen. Oder bist du in der Firma nicht vertraglich abgesichert?

In diesem Fall wäre auch genug Zeit gewesen, das mit einem Anwalt durchzusetzen, falls nötig.

In der Schweiz haben wir eine Redensart: "de Foifer und s Weggli welle haa" ("den Fünfer und die Semmel haben wollen").

In deinem Fall bedeutet es, dass du den neuen Mann haben wolltest, aber nicht bereit warst, den geforderten Preis dafür zu bezahlen.

Und dein Liebhaber hat das eben nach 6 Jahren nicht mehr hinnehmen wollen. Denn warum soll er dir glauben, dass du nun für die Trennung bereit bist, wenn du es die letzten Jahre nicht warst?

Wenn du das wirklich wolltest, würdest du dich ZUERST trennen und dich DANN bei ihm melden - aber auch dann kann es sein, dass er es für zu spät empfindet und bereits abgeschlossen hat.

Claudia2909
Fragesteller

Ja da hast du Recht. Ich habe die Bequemlichkeit gewählt und wollte beides . Passendes Sprichwort. Ich habe jetzt Angst dass es zu spät ist und er abgeschlossen hat. Finde es aber nicht gut, dass er mich jetzt mit einem Gespräch hinhält

LastDayofEden  18.04.2024, 10:34
@Claudia2909

Ja, ich fürchte, das ist jetzt wiederum seine Art, dich hinzuhalten, ob bewusst oder unbewusst.

Ich glaube, diese Geschichte musst du abhaken, da ist nichts mehr zu retten. Wem ein Gespräch wirklich wichtig ist, der findet auch Zeit dafür.

Ich glaube, du solltest ihn jetzt in Ruhe lassen und dich um deinen Kram und insbesondere die Scheidung kümmern.

Denn die hinauszuzögern macht doch keinen Sinn - es blockiert dich, und beim nächsten Mann geht das Theater von vorne los!

Claudia2909
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich bin traurig, dass alles so gekommen ist. Bin auch wütend über mich selbst. Aber ich habe diesen Weg der letzten Jahre reiflich überlegt selber gewählt. Und da gibt’s kein zurück. Das habe ich ihm auch in einer Sprachnachricht gesagt und mich entschuldigt. Ich habe ihm auch gesagt dass ich jetzt daran etwas ändern will…für uns.. und dass ich darüber mit ihm reden will. Und ich bin sehr traurig, dass er diesem Gespräch aus dem Weg geht. Er lehnt es nicht ab aber verschiebt es immer mit dem Zusatz..bald reden wir, versprochen/ich will dich auch unbedingt sehen und sprechen. Das verstehe ich nicht.
Ich befürchte er hat den Haken für sich gemacht. Ich habe wirklich Probleme an etwas anderes zu denken, als an ihn. Es tut sehr weh.

LastDayofEden  18.04.2024, 11:09
@Claudia2909

Es tut mir wirklich leid, aber ich fürchte, er hat sich innerlich schon verabschiedet, und das womöglich schon vor einem Jahr, als er distanzierter wurde. 😕

Claudia2909
Fragesteller
@LastDayofEden

😔 davor habe ich auch Angst. Also meinst du er will mir das gar nicht so sagen? Er tut nur so als will er noch mit mir reden?

Trennndich entgültig. Mehr musst du nicht machen.

Entweder von deinem Mann oder von deiner Affaire. Beides kannst du nicht haben. Er ist seit 6 Jahren nur eine Affaire.

Zudem leiden die Kinder wahrscheinlich gerade mehr, als wenn einer einfach gehen würdest. Hört sich hart an, aber ist so. Eltern die sich nicht mehr lieben und sich zwingen zusammen zu leben, sind in 99% der Fälle für die Kinder schädlich. Die sind doch nicht blöd. Selbst Kleinkinder merken das was nicht stimmt.

Vielen gehts daher besser, wenn endlich mal klare Verhältnisse geschaffeb werden.

Werde dir klar was du willst. Mit deiner Affaire zusammen sein oder dich mit deinem Mann zusammen raufen und an euch arbeiten.

Claudia2909
Fragesteller

wir streiten uns nie und sind immer für die Kinder da. Sie wissen, dass wir kein Liebespaar mehr sind, aber immer ihre Eltern die immer da sind