Wie kann ich es katzensicher machen?

5 Antworten

Du könntest ja an der besagten Wand die nach unten führt kleine Katzenplattformen montieren. Das hat den Vorteil das die Katze sich austoben und das Sie auf den Plattformen sich ausruhen kann.

Wenn Dir das zu viel Arbeit ist, kannst Du auch ein komplettes Netz befestigen sodass Sie nur paar cm herabfällt und nicht die kompletten 4m.

Eine Katze findet immer einen Weg irgendwo hin zu kommen, außer Du hast es sowas von unzugänglich gemacht.

Mercibeaucou237 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 19:47

Wow ok vielen Dank für die Ideen👍

Katzennetz davor? Mit Teleskopstangen ohne Bohren? Wäre so die erste und einfachste Lösung, die mir einfallen würde.

Mercibeaucou237 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 19:48

Oh warum hab ich net dran gedacht, danke 👍👍👍👍

Katze anleinen wenn sie da rauf will.

https://www.weidezaun.info/voss-garden-vogelabwehr-300cm-taubenabwehr-marderabwehr-spitzen-kunststoff.html

Du könntest solche Spikes auf die Kante schrauben/ kleben. Darauf zu laufen ist sehr unangenehm und sollte die Katze davon fern halten.

Mercibeaucou237 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 19:49

das klingt einfach, danke 🙏

Anika2222  07.07.2025, 16:53
@Mercibeaucou237

Da springt sie drüber ist richtig gefährlich. Bitte mach ein richtiges Katzenschutznetz an diesen Balkon oder was das ist.

Wenn du unsere Katzen auf den Bäumen, über 15 Metern in den Baumwipfeln herum turnen sehen würdest...zielsicher springen auf den nächsten Baum.

Dann würdest du Katzen mehr zutrauen. Die verlieren nicht so schnell die Balance.

Hier spielen sie auch Fangen, in einem Tempo über so hohe Mauersimse hinweg.

Mercibeaucou237 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 19:50

das beruhigt mich, danke 😔