Wie kann ich endlich anfangen wieder etwas zu fühlen?
Ich fühle seit Monaten nichts außer Leere. Ich hab mich total isoliert aber ich muss jetzt endlich wieder anfangen Menschen in mein Leben zu lassen, etwas zu fühlen um ein normales Leben führen zu können.
Mir reicht es langsam. Ich hab es schon so oft fast wieder aus diesem Loch geschafft, bin aber doch immer wieder hineingerutscht und diesmal will ich es schaffen. Der Wille ist da aber die Kraft nicht immer.
Wie kann ich jetzt endlich wieder was fühlen? Wie komme ich endgültig aus diesem Loch raus und wie kann ich anfangen Menschen wieder in mein Leben zu lassen?
2 Antworten
Du musst eine große Veränderung vornehmen. Diese "Leere", welche du beschreibst, ist meistens einfach nur unser gewohntes Umfeld, in dem es uns schlecht geht. Weil der Mensch aber seine Gewohnheiten und Routinen liebt, äußert das sich dann meist nicht anhand von Unzufriedenheit, sondern durch dieses Gefühl, dass uns einfach etwas fehlt, wir uns leer und einsam fühlen.
Mach einfach einen großen Schritt in eine völlig andere Richtung. Such dir eine neue Wohnung, einen neuen Job oder vielleicht auch erstmal nur ein neues Hobby. Alles neue kann helfen!
Frag mal einen Psychologen, da dürftest du weiter kommen.