Fühlst du dich auch wie ein Misanthrop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich scheine in letzter Zeit immer mehr zu einem zu werden (was mir etwas unheimlich ist). Ich hab immer mehr Schwierigkeiten mich auf innige Beziehungen/Freundschaften mit Menschen einzulassen. Zum Glück ist mein Mann vom Bewusstsein her nicht wirklich ein Mensch. Deshalb komm ich mit ihm gut klar.

Ich bin Philanthrop. Das ist das Gegenteil eines Misanthropen.

Ich mag Menschen, besonders wenn sie friedlich und weltoffen sind und einen gewissen Grad an Bildung haben. Ich mag es, mich mit ihnen auszutauschen und auch mal über persönliche Dinge zu reden.

Nein. Natürlich gibt es Phasen , In denen ich lieber für mich alleine bin. Aber zwei Tage alleine und ich hab Sehnsucht nach meinen Liebsten

Nein, die Lebensgewohnheiten von Diogenes ist für mich nicht erstrebenswert. Ich mag Menschen um mich herum und das Schöne im Leben,

Nein, ohne andere Menschen um mich herum wäre ich totunglücklich. Es kommt aber auch auf das rechte Maß an. Hin und wieder brauche ich Ruhe und Zeit für mich selbst. Außerdem mag ich es, wenn die Altersstruktur der Menschen um mich herum bunt gemischt ist.