Wie kann ich eine Polyamorische Beziehung anfangen?

Kinemod889  28.02.2022, 17:53

Was ist eine Polyamorische Beziehung?

Eucartoonfan
Fragesteller

Wenn man mit mehreren Personen zusammen ist in einer Liebesbeziehung.

6 Antworten

Wenn du eine neue Beziehung anfängst stell gleich zu Anfang klar, dass du Polygamist bist und das du das gerne ausleben möchtest. Dann weiß dein Gegenüber gleich bescheid und es gibt im Nachhinein keine bösen Überraschungen. Wenn das geklärt ist und dein Partner oder deine Partnerin damit einverstanden ist, kannst du eine weitere Beziehung anfangen, wenn es passt.

LukaUndShiba  28.02.2022, 18:08

Polygamie ist die viel Ehe und in DE verboten. Dementsprechend ist man auch kein Polygamiest sondern man ist wenn Polyamorös

Sini13  28.02.2022, 19:40
@LukaUndShiba

Der Begriff Polygamie, genauso wie der Begriff Monogamie, bezieht sich nicht nur auf die Ehe, sondern auch auf eheähnliche Gemeinschaften (Partnerschaft, Beziehung).

Geh doch mal zu den Informationsveranstaltungen der Polyamoren und besuche Polyamorie Websites um dich zu informieren was läuft. Das Milieu ist gut etabliert.

Eucartoonfan
Fragesteller

Ja, kann ich machen

Ich weiß nicht ob man selbst dadurch glücklicher wird

es ist schon schwer EINEN partner für eine funktionierende polyamore beziehung zu finden, einen zweiten zu finden ist denk ich nochmal unwahrscheinlicher

ich sag man nimmt sich dardurch mehr gelegenheiten auf glück und liebe als das man sich welche schafft

Eucartoonfan
Fragesteller

Ich war nur neugierig mal so eine Frage stellen, ich bin nicht Polyamorisch, aber bin einfach nur neugierig

idkitsJ0schka  28.02.2022, 18:04
@Eucartoonfan

ich habs ja auch nie gemacht, war nur mein erster gedanke

ich versteh wo das denken herkommt... Nur Einen Partner zu haben und dann angst zu haben dass man vll was verpasst, weil natürlich gibt es auf der welt mehr wie ein Menschen den man lieben kann

aber trotzdem ist es für die meisten anderen eher ein abschreckendes beziehungsmodell, was denk ich dazu führt, dass man die oder den richten Partner eher verschreckt... und für was? um mit meheren eine beziehung zu führen, die dann von dir selbst nur halbgar geführt werden, weil es sich eben angeboten hat.

Nur das Mädchen mit dem du glücklich geworden wärst weil sie vllt wirklich die richtige für dich war... die ist weg, weil sie sich eben nicht mit der polyamoren lebensweise identifizieren konnte

ich sag weiterhin man nimmt sich eher die möglichkeit für liebe, als das sie es dir gibt

Probier's aus. Entweder es ist was für dich oder eben nicht. Das findest du nur raus, wenn du es ausprobierst. Und alle Beteiligten müssen einverstanden sein.

Eucartoonfan
Fragesteller

Das ist mir auch klar, sonst würde es auch kein Spaß machen.

Probier es aus. Kann sein das es etwas für dich ist, kann aber auch sein das es genau andersrum ist.

Eucartoonfan
Fragesteller

ich habe zurzeit keinen, der das macht, da kann ich es kaum ausprobieren.