Hilfe ich will wachsen (17/Männlich)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürtlich kann man auch bis 21 noch wachsen, das hängt ganz vom Typ ab. Aber ich denke nicht, dass du noch sonderlich wachsen wirst (tut mir leid). Wenn deine Familie/Eltern nicht sonderlich groß ist wirst du vermutlich auch nur ein paar cm größer....
Aber falls es dich wirklich so belastet kannst du deinen Arzt fragen, er kann dir mit Hormonpräparaten helfen...Ich weiß aber nicht, ob du da nicht schon zu alt für bist. Sprech am Besten deinen Arzt drauf an, wenn es dir so wichtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es genau wissen willst, dann kann Dir ein Arzt- möglicherweise ein Orthopäde, Dir anhand der Handwurzelknochen ausrechnen, welche Größe Du erlangen kannst, um ausgewachsen zu sein. Heutzutage ist es überhaupt nicht selten, dass Kinder deutlich größer werden, als die Eltern. Ich bin 157cm klein, der Vater meines Sohnes war 173cm klein - und mein Sohn ist 185cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Oder mich interessiert auch ob die Körpergröße immer was mit den Eltern zu tun hat.

In manchen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Also damit meine ich ob es welche von euch gibt die viel größer sind als ihre Eltern.

Ja, und es gibt auch Ausnahmen die man nicht erklären kann.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen ist unterschiedlich. Ein User hat hier behauptet mit 20 noch 20 cm gewachsen zu sein, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann dir niemand beantworten, du könntest noch wachsen aber auch nicht, ich(W) zb. bin mit 14 ausgewachsen mein Bruder mit 16 und mein Freund hatte mit 19 noch ein schub von 15 cm... 

Es ist alles möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der größte aus meiner Familie mit 1.77m ... Genetik spielt eine Rolle, Ernährung, (Drogen)...

Pauschal kann man nie sagen ob jemand jetzt ausgewachsen ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu der untersten Frage, ja mein Bruder ist auch sehr viel größer als unsere Eltern und auch in Familien von meinen Freunden hab ich das schon oft gesehen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?