Ich(männlich,17 Jahre, 1,70m) bin seit 2 Jahren nicht mehr gewachsen (Dad 1,7m,Mum 1,63m), könnte ich noch wachsen, da ich ja seit 2 Jahren nicht gewachsen bin?

3 Antworten

Es gibt eine Formel mit der man die ungefähre Größe errechnen kann. Das ist der Durchschnitt der Mutter und des Vaters und bei Jungen plus 6,5 cm.

Demnach könntest du noch etwa 3cm wachsen. Aber selbstverständlich kann dir das keiner von uns genau sagen. Du wirst dich gedulden müssen. Es ist durchaus noch möglich. Aber ich würde mich damit abfinden, dass du keine 1,80 mehr wirst. Aber das ist doch auch nicht schlimm.

nummer12345678
Fragesteller

Ist es normal das man so lange nicht gewachsen bin? Ich war immer klein. Dann hatte ich mit 14 Jahren ein großen Wachstums Schub bekomme, bis 1,7m und jeder meiner verwandte meinte wow du bist aber große geworden. Und seitdem bin ich nicht mehr gewachsen. Und das demprimiert mich jetzt total das ich seit 2 Jahren nicht gewachsen bin.

TheComedian93  04.01.2017, 23:11
@nummer12345678

Klar ist das normal. Bei mir war es ähnlich. Ich bin seit ich 15-16 bin auch nicht mehr großartig gewachsen.

Solange du nicht massiven Belastungen ausgesetzt warst, z.B. durch Krafttraining mit sehr hohen Gewichten, ist das völlig normal.

Ist nicht ausgeschlossen immerhin bist du erst mit ca 21 ausgewachsenen

Denke eher nicht da deine Eltern gleich gross sind