Kann ich mit 18 wachsen?
Guten Tag🖐
Ich werde in ein paar Wochen 18. Ich bin M/172 groß und möchte noch ein bisschen wachsen. Ich habe gehört das die Ernährung noch was ausmacht, weswegen ich mit einer Diät warte. Doch ich frage mich ob es Sinn macht zu warten, da ich auch oft lese das es nicht möglich ist ab 17 Zuwachsen wegen der wachstumsfugen oder so ähnlich.
Meine Frage ist seid ihr mit 18 noch gewachsen oder kennt ihr noch Erfahrungsberichte?
Ich bedanke mich für jede Antwort 👍
7 Antworten
Hatte meinen letzten Wachstumsschub mit Ende 17/ Anfang 18. Bin damals nochmal ca. 10 cm gewachsen.
Meine meisten Freunde waren damals schon ausgewachsen.
Also ich werde in 2 Wochen 19 und bin 1,55😅Bin in den letzten 5 jahren nicht mehr gewachsen… ich glaube ein Arzt könnte dir da weiterhelfen. Ich habe mal gehört dass die das einschätzen können, ob man noch wächst oder ob man schon ausgewachsen ist. Deine Größe ist aber toll!
Das kommt ganz drauf an! Als Männchen hast du noch eine Chance. Ein Weibchen hat da ehr eine geringere Chance. In dem Alter schätzt ich mal noch auf so 2-3 cm Wachstum ein. Was dir dabei helfen kann ist:
- Richtige Ernährung. Z.B. Eiweiß, Kalzium, Vitamin D, Vitamin E.
- Auch Sport hilft dabei. Besonders Dehnübungen.
- Viel Schlaf!
Einfach Geduld! Wird noch was. Deine Eltern können auch etwas ausmachen. Mit ihrer Größe. Das Kind kommt sehr oft nach der Größe von den Eltern. Ich bin mir sicher du wirst noch 2-3 cm wachsen, wenn du all dies tust!! :)) Schönen Tag noch.
Ich bin jetzt ( 42 ) 187 cm. Ich war immer leicht größer, als Teen, aber nicht extrem . Ab 23 Jahren kamen keine cm mehr dazu
ein riesen sprung wirst du nicht machen, deine größe bestimmt sich von deiner genetik. Sind deine eltern klein wirst du höchstwahrscheinlich auch klein sein. Mit sport und gesunder ernährung wirst du vielleicht max 2 bis 3 cm wachsen aber vielleicht auch nicht.
Also, ich nahm viel Kalzium, Vitamin D und Eiweiß zu mir