Night gut genug für jemadnen sein?

Bzw. Dass dein Gegenüber sehr besser ist als du und dass du sie/ihn nicht verdienst

9 Antworten

Klar aber das deutet dadrauf hin, dass etwas mit dir vielleicht nicht ganz so stimmt. Persönlich bin ich auch in Therapie. Und es könnte mehr dahinter sein, so dass du in eine Beratung oder vielleicht sogar Therapie gehen solltest.

Hey,

jede(r) ist ein Unikat, so auch Du und wenn Du charakterlich etwas taugst, passt es doch. Dann musst halt mal die Perspektive wechseln und Dir sagen, dass es umgekehrt evtl. auch so sein könnte.

Und wenn ein Anderer vom Wissen her besser ist als Du, was solls, dann kannst Du von ihm, oder ihr, eben noch etwas lernen, so wie Andere auch von Dir und wenn es die Art ist, wie Du Dinge angehst. Also schnell weg mit solchen Ansichten, LG. :-)

Zum Glück nicht, da ich ein relativ hohes Selbstwertgefühl habe und auch selbstbewusst bin. Ich bin weitestgehend davon überzeugt, dass ich das Leben meiner Mitmenschen und auch potenziellen Partnern „bereichern würde“, hört sich total doof an, aber ich denke mal man versteht was ich meine.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, versuche dein Selbstwertgefühl zu steigern:)

Alles gute:))

Das Gefühl kam ab und mal vor aber letztendlich, ist es die Entscheidung des Partners, nicht die eigene, wie würdig man seines Partners ist.

Nee, das ist und wird mir nie passieren, weil kann mich selbst gut leiden und hege keinerlei Zweifel an mir.