Wie kann ich eine Fluggesellschaft von meiner Idee überzeugen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Gar nicht 89%
Mit guten Argumenten 11%
Kerner  14.06.2023, 11:22

Welches Modell ist es denn?

Rukaruko
Fragesteller

A330-300

18 Antworten

Gar nicht

Es macht doch keinen etwas aus, wenn man erst mal irgendwo umsteigen muss - obwohl ich schon zugeben muss, das wäre vermutlich dann als umweltfreundlichster Flug angezeigt worden, wenn man auch eine Maschine nimmt, welche relativ wenig CO2 Ausstoß hat, im vergleich zu anderen, da Start und Landung ja immer einen relativ großen Teil einnehmen, und man davon ja gleich einen ganzen Zwischenstopp einspart.
Also irgendwo gibt es sicherlich einen nutzen - dazu solltest du vermutlich aber eher sehr bekannt sein bei der Fluglinie, und sehr gut befreundet sein, mit jedem, der da eine Entscheidungsgewalt drüber hat.

Mit guten Argumenten

Hallo,

von Amsterdam Schiphol vielleicht.

so ein A330-300 müsste das schon aushalten.

Also eine 777 würde mir besser gefallen.

Und wenn jeder Passagier 1000,-€ bezahlen würde,

könnte es sich ausgehen.

Um den halben Erdball zu reisen.
Das wären 16 Stunden auf einem engen Sitz verbringen.

Dann nur zwei Triebwerke dazu unsichere Wetterzonen.

Und viele islamische Länder,
die einen gerne mal die Menschenrechte entziehen.

Da ist man doch um jede Zwischenlandung dankbar.

https://www.klm.nl/search/offers?connections=AMS:A:20230615%3EJKT:C-JKT:C%3EAMS:A&pax=1:0:0:0:0:0:0:0&cabinClass=ECONOMY&activeConnection=0&bookingFlow=LEISURE

Hansi

Gar nicht

Das Ziel ist völlig uninteressant für einen Direktflug, dazu kommt das der Flughafen dort gar nicht für so große Maschinen ausgelegt ist

Rukaruko
Fragesteller

Du warst offensichtlich noch nie in Jakarta und kennst dich daher auch mit der Umgebung nicht aus. Natürlich hat die internationale Hauptstadt einen Airport, der dafür ausgelegt ist.

DerBayer80  09.06.2023, 16:51
@Rukaruko

Nicht für Maschinen die für einen Direktflug nötig wären. Die Start und Landebahn ist dafür schlicht nicht ausgelegt

Rukaruko
Fragesteller
@DerBayer80

Es gibt Direktflüge von Amsterdam und von London nach Jakarta.

Gar nicht

Garuda Indonesia fliegt in Europa nur London und Amsterdam an, scheint sich aber zukünftig insgesamt eher auf den asiatischen Raum konzentrieren zu wollen und hat obendrein im September 2022 Insolvenz angemeldet.

Das wird also nichts.

Gar nicht

Natürlich arbeiten bei den Fluggesellschaften nur Schimpansen die Würfeln welche Flüge sie anbieten, du bist natürlich der einzige der weiß das ein Direktflug von Deutschland nach Indonesien lohnenswert wäre.