Wie kann ich das Problem lösen?
Hey ich habe Autismus und für mich ist das Abendbrot extrem schlimm. Es gibt Tage, an denen das geht, aber es gibt tage, an dem ich Reitzüberflutet bin und einfach nicht aushalte. An diesen Tagen höre ich das schmatzen von meinem Bruder sehr laut. Es tut mir weh zu sagen, dass er schmatzt, weil ich weiß, dass es ihm auch weh tut. Ich hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll Und was ich dagegen machen kann. Wenn ich Kopfhörer aufsetzen, höre ich mein eigenes schmatzen und wenn ich Kopfhörern mit Musik aufsetze fühle ich, will ich mich zu abgeschottet. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das lösen kann?
3 Antworten
Es wäre an der Zeit, dass dein Bruder den Mund beim Essen schließt, falls er ihn dann auf hat.
Hier ist die ganze Familie gefragt und nicht nur du allein.
Während du dir z. B. Schaumstoffstöpsel in die Ohren steckst, muss dein Bruder keine Rücksicht nehmen.
Schließlich hast du ja etwas gegen dieses Problem unternommen.
Ich denke, alleine essen kann nicht schlimmer sein, als sich das Geschmatze antun zu müssen.
Du könntest während des Essens Oropax tragen. Das sind so Schaumstoffstöpsel die man sich in die Ohren steckt. Die sind extra für Geräuschunterdrückung gemacht. Die gibts in der Apotheke ohne Rezept.
Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber eigentlich müsste deinen Eltern doch bekannt sein, dass man mit Autismus Geräusche anders wahr nimmt. Die Autisten mit denen ich in Kontakt bin, die haben alle so Ohrschützer und immer wenn das zu Laut wird setzen sie sich diese auf.
Rede mit deinen Eltern da drüber. Sie können helfen.
Ihr macht einfach Musik zum essen an die alle hören über tv CD oder so