Tut das erste tatto weh Oder eher gesagt tut es arg weh? Oder ist es zum aushalten?

6 Antworten

Ich habe mein erstes Tattoo am Schienbein etwas unter dem Knie stechen lassen.

Ich habe mir die Schmerzen deutlich schlimmer vorgestellt als sie eigentlich waren. Es hat nur mehr wehgetan als es direkt auf dem Knochen gestochen wurde, aber selbst das war auszuhalten. Heißt: Wenn du es eher auf "Fettgewebe" stechen lässt sind die Schmerzen eher leicht.

Jeder hat aber auch ein anderes Schmerzempfinden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keines meiner drei Tattoos tat sonderlich weh, meine sind am Oberarm (innen), am Handgelenk und auf der Innenseite des Unterarms. Angenehm ist es natürlich nicht, an diesen drei Stellen tat es aber nicht sonderlich weh, wobei es auch keine langen Sessions waren. Der Schmerz hängt nicht davon ab, ob es dein erstes oder 10. Tattoo ist, sondern von der Stelle, die tättowiert wird und natürlich auch von deinem eigenen Schmerzempfinden.
Die beste Ablenkung war stets der Gedanke an das Tattoo und wie schön es aussehen wird, diese Freude lässt alles ertragen :)

Lisalotte1993
Fragesteller

Ich will Handgelenk

eine Ungewissheit, die natürlich vor jedem ersten Tattoo steht! Gehe ausgeruht hin, vor allem vorher ausreichend essen. Ja, es tut weh, wobei es immer auch auf die Technik und die Art des Tattoos ankommt. Jeder (gute) Tätowierer weiß dass und fängt normalerweise entsprechend an - nur ganz weghexen kann er die Schmerzen auch wieder nicht ...

Das hat überhaupt nichts damit zu tun das wievielte Tattoo das ist, sondern an welcher Stelle, wie groß und sie stark das eigene Schmerzempfinden ist.

Das kommt auf die Stelle, die Größe und die individuelle Schmerzempfindlichkeit an. Ich habe 2 Stück. Eins am Oberarm hinten und 1 am Handgelenk. Beides eher klein. Tat nicht groß weh, unangenehm aber easy machbar. Ich würde dem gerade mal eine 1-2 geben auf der Schmerzskala. Beide haben etwa 45 Minuten gedauert