tut tattoo stechen weh? mit was kann man es vergleichen?

14 Antworten

ist von mensch zu mensch unterschiedlich :D

bei mir war es am anfang ein leichtes ziepen, als ob dich jemand zwicken würde. irgendwann merkst du es nicht mehr so doll sondern nimmst es eher als ein "drücken" wahr... am ende hin wurde es immer schlimmer weil natürlich alles gereizt ist ^^

wie gesagt, ist von mensch zu mensch unterschiedlich. kommt natürlioch auch drauf an WO du dir es stechen lassen willst. je näher am knochen desto schmerzhafter (wahrscheinlich)

kann halt nur beschreiben wie es bei mir war. oberarm z.b.

ja tut weh. Ist allerdings auszuhalten, je nach Körperstelle. Die sind ja unterschiedlich schmerzempfindlich.

Jag dir eine spitze Nadel in die Hautstelle und stelle dir vor, das macht man jetzt automatisch ein paar Mal die Sekunde.

Wenn du mit Schmerzen nicht leben kannst bzw. dir im Voraus schon so viele Gedanken wegen etwas machst was einfach dazu gehört, ist ein Tattoo wirklich nichts für dich.. Übrigens haben es gute Tätowierer in den meisten Fällen nicht nötig, ihre Einnahmen mit minderjährigen Kunden zu generieren..

Es kommt im Wesentlichen darauf an WO das Tattoo gemacht wird. Oberarm ist eigentlich eine weniger schmerzhafte Stelle. Schulterblatt hingegen tut deutlich mehr weh, weil der Knochen des Schulterblattes dicht unter der Haut liegt und weniger Muskelmasse und sonstiges Gewebe dazwischenliegt.

Aber auch am Oberarm wird es anfangs weh tun, da Du diesen Schmerz bisher nicht kennst. Nach einigen Minuten gewöhnt man sich für gewöhnlich daran.

Wenn Du für Dich herausfinden möchtest, ob Du dem Schmerz gewachsen bist gehe in ein gutes Tattoostudio. Ein netter Tätowierer kann Dir mal eine Kostprobe ohne Tinte geben.

Das Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern brauchst und vorher keinen Alkohol trinken darfst ist Dir ja hoffentlich schon klar?!

LG Trinity

Oberarm ist eigentlich eine weniger schmerzhafte Stelle

außen oder innen? Denn die Innenseiten zählen auch zu den sehr schmerzhaften Stellen.

0

Also das tut ziemlich weh mein älterer bruder hat sich eins machen lassn und der ist normalerweise total Schmerzfrei aber soagr der meinte das das nach einiger Zeit richtig weh tuen würde und das er sich echt zusammen reißen musste

Was möchtest Du wissen?