Tattowieren wo tut es am wenigsten weh?

2 Antworten

Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, deshalb kann man nicht sagen, wo es für dich am wenigsten "schmerzhaft" wäre. Ich fand das Stechen nicht angenehm, aber auch nicht besonders schlimm. Den Schmerz selber würde ich am ehesten mit einem "Kratzen", stellenweise verbunden mit einem "Brennen" beschreiben. Je länger das Tattoo dauert, desto unangenehmer wird es allerdings, weil die Haut immer weiter gereizt wird.

Nicht nur beim Motiv, sondern auch der Stelle solltest du dir absolut sicher sein, damit du die Entscheidung hinterher nicht bereust. Es bringt dir schließlich nichts, wenn du das Motiv am Unterarm hast, weil es dort (angeblich) weniger wehtut, obwohl es dir am Oberarm sehr viel besser gefallen würde. Wenn es zu viel wird, kannst du den Tätowierer jeder Zeit um eine Pause bitten. Notfalls kannst du es auch auf mehrere Sitzungen aufteilen.

Wenn du erst einmal verschiedene Stellen ausprobieren möchtest, kannst du dir das Motiv ausdrucken und vor dem Spiegel anhalten oder mit temporären Tattoos arbeiten. Da gibt es auch Anbieter, bei denen man eigene Motive drücken lassen kann. (Mit dem richtigen Zubehör kann man das auch selber zu Hause machen.) Um erst einmal ein Gefühl für die Größe und Farben zu bekommen, sollten aber auch andere Motive gehen.

Der Grundpreis in guten Studios liegt für gewöhnlich bei mindestens 80 - 120€, selbst wenn man sich nur ein kleines, einfarbiges Herz stechen lassen möchte. Für farbige und/oder detaillierte Motive sollte man lieber ein paar Hundert Euro einplanen. Einen ungefähren Preis wird dir aber nur der Tätowierer sagen können. Manche Studios machen Festpreise aus, andere berechnen nach Stunden, wobei der Stundensatz bei ca. 100 - 150€ liegt. Einige Stile, z.B. Realistic, brauchen eine gewisse Größe, um auch langfristig zu funktionieren. Sticht man solche Sachen zu klein, werden sie in ein paar Jahren "matschig" und unansehnlich.

Kann man pauschal nicht sagen.

Bild zum Beitrag

 - (Schmerzen, Tattoo, tätowieren)  - (Schmerzen, Tattoo, tätowieren)