Tut ein Tattoo am Hals weh?

5 Antworten

Der Hals gilt als eine der schmerzhaftesten Stellen. Wie schlimm es für dich wäre, hängt von deinem Schmerzempfinden ab.

Wenn du ansonsten noch nicht großflächig tätowiert bist, wird dir aber nicht jeder Tätowierer ein, im Alltag nicht einfach zu verdeckendes Tattoo ("Job Stopper") stechen. Besonders wenn du noch recht jung bist.

Kommt drauf an wo am Hals.

Seitlich ist es gut aushaltbar.

Vorne am Hals waren es die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte.

Der Hals gehört zu den Stellen, an denen das Tätowieren schmerzhaft oder sehr schmerzhaft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

variiert je nach Person, ist aber im Allgemeinen machbar. Es kann sich im Hals, insbesondere am Adamsapfel, sehr lästig und unnatürlich anfühlen.

Kneif dich mal in den Hals, tut das weh? Es tut auf jeden Fall mehr weh, als am Arm, die Haut ist dort viel dünner und empfindlicher