Tattoo am hals tut es weh?

HalsTatto - (Tattoo, Hals)

6 Antworten

Grundsätzlich gilt folgende Faustregel:

Je näher die Haut am Knochen liegt, desto schmerzhafter wird es. Beispielsweise ist das Stechen eines Tattoos auf das Schulterblatt gefühlt schmerzhafter als auf die Wampe.

Nichts desto trotz gilt: Was für den einen schmerzhaft ist, ist für den nächsten vielleicht garnicht so schlimm.

Als mein Rücken mit 4 Maschinen 8 Stunden lang bearbeitet wurde fand ich das erst nach 6 1/2 Stunden unangenehm und nach 7 1/2 stunden unerträglich.

Ein Bekannter hatte aber schon mit einer Maschine und einem Tattoo auf der Wade nach einer Stunde die Nase voll.

Wenn du einen guten Tattoowierer hast, frag ihn bitte nicht "Tut das Weh?" Die Antwort wird immer sein "JA es TUT WEH"

Aber wenn es weh tut kann man auch a) ne pause machen oder b) unterbrechen (( was allerdings echt nervig is ))

EmreCA
Fragesteller

Ja, erstmal danke für deine Antwort Aber mein tattoo was ich mir stechen möchte dauert doch höchstens 45 minuten oder liege ich da falsch es ist ja relativ ein kleines tattoo..

benmy  30.06.2016, 13:02
@EmreCA

Das kommt auch auf den Tattoowierer an. Aber wie gesagt, wenn es garnicht geht kann man auch unterbrechen. Nur ob sich das bei einem "kleinen" Tattoo lohnt, wag ich nicht zu beurteilen.

Schlaf ein, zwei oder auch drei Tage oder Wochen drüber und wenn du es dann immer noch willst. Gehste zu deinem "Stecher" ;)

Die Haut ist da sehr dünn, es gibt viele Muskeln etc.. wenn das Dein erstes Tattoo ist, würde ich Dir davon abraten. Das ist schon echt unangenehm.

Es gibt ein paar Grafiken, die die Schmerzen des Tattoostechens an bestimmten Stellen in einer Skala bemisst. Such mal bei google nach "tattoo pain places on body" und schau nach inked magazine (inkedmag).

Bitte beachte, dass jeder Mensch Schmerzen anders spürt bzw. anders damit umgehen kann. Nur, weil es jemandem am Hals weh tat, heißt es nicht, dass das bei Dir auch so ist.

Lass Dich auf jeden Fall vorher von einem Tättowierer beraten.

Noeru

Hab mir heute mein erstes Hals tattoo stechen lassen ,ich muss zugeben es war tierisch unangenehm, aber ging nach einer Weile ...dh. auch das jeder ein anderes schmerz empfinden hat , aufgrundessen das nicht einfach so gesagt werden kann , musst du einfach ausprobieren

türlich tut das weg, aber es gibt so Pflaster die die haut n bisschen beteuben können, vlt würde das helfen

Also ich bin am Hals auf beiden Seiten Tattoowiert und muss sagen dass mein Brustschriftzug wesentlich schmerzhafter war. Aber das hängt natürlich immer alles von dem eigenen Schmerzempfinden ab.