Tattoo sehr schmerzhaft?

5 Antworten

Puh, das ist schwierig zu sagen. Ich hab mehrere Tattoos an verschiedenen Stellen (auch empfindliche). Grundsätzlich würde ich sagen, ich bin eher wehleidig, doch meine Tattoos haben nicht wirklich weh getan. Ich würde es eher als Brennen bezeichnen, wenn dann die Nadel mehrmals über dieselbe Stelle sticht.

Am ehesten könntest du es mit einem Kratzer von einer Katze vergleichen. Die tun nicht wirklich weh, sondern brennen eher. Und auch nicht bei der Entstehung, sondern kurz danach und vielleicht die ersten 2 Tage, bevor sie anfangen, richtig zu verheilen.

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, daher ist es so schwer, Auskunft zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erlebnisse

Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, deshalb kann man im Vorfeld nicht sagen, wie unangenehm es für dich wäre. Auch die Körperstelle selbst und die Verfassung spielen eine Rolle. Die meisten stellen sich die Schmerzen aber schlimmer vor als sie letztendlich sind.

Kommt auf die Stelle drauf an. Unterarm tätowieren ist am "angenehmsten", der Hals ist am "schmerzhaftesten" :))

Ich finde, dass man das ganz gut mit dem Epilieren vergleichen kann. Kommt aber auch stark auf die Stelle an

Ein kleines, minimalistisches tattoo wie du es wahrscheinlich möchtest, ist gut auszuhalten und nicht besonders schmerzhaft. Angenehm ist es nicht, aber auch keine Qual in der Regel bei kleinen Motiven.

Es sei denn du nimmst eine fiese Stelle wie z.B. den Hals oder die Hand. Damit habe ich aber noch keine Erfahrung