Haarwurzeln wachsen nach tatoowieren nach?

Virgilia  14.12.2023, 23:28

Wie oft möchtest du diese Frage noch stellen? Welche Antwort erhoffst du dir genau? Und warum wendest du dich nicht einfach an deinen Tätowierer?

Franklin72615
Fragesteller

Hallo

mein Problem ist einfach dass ich immer mehrere Meinungen bekomme…die einen Sagen nicht normal die anderen sagen ist normal.

tattoowierer war ein gasttattoowierer :(

5 Antworten

Die Haare nehmen KEINE FARBE auf. Und nachstechen musst Du ein Tattoo fast immer, ist immer auch im Preis mit drin. Also KEINE PANIK OK?

Um mal einige Sachen klarzustellen: Beim Rasieren werden keine Haarwurzeln heraus gezogen, sondern das Haar abgeschnitten.

Selbst wenn sich eine Haarwurzel neu bildet und das Haar dann durch die Haut dringt wird es wohl kaum Farbepigmente des Tattoos mit nach oben tragen.

Ob nachgestochen werden muss hängt in erster Linie von den Skills des Tätowierers ab und von deiner Pflege nach dem Stechen!

Wende dich an das Studio, in dem du tätowiert wurdest, stell dort deine Fragen und glaub dem Profi. Warum willst du dich unnötig verrückt machen? Du kannst es eh nicht ändern. Wenn es nachgestochen werden muss, musst du dafür einen Termin machen. Wenn nicht, dann nicht.

Im Internet, besonders in Laienforen ist es nicht ungewöhnlich unterschiedliche Antworten zu bekommen. Das ändert sich nicht, wenn du die Frage ständig stellst.

Das wäre mir neu, dass das so ist.

Franklin72615
Fragesteller

Doch das ist doch ganz normal dafür gibt’s ja dann auch das nachstechen

18Chris98  14.12.2023, 23:23
@Franklin72615

Das ist ja Blödsinn. Dann kann man ja ewig nachstechen, weil die Haare immer wieder nachwachsen.

Franklin72615
Fragesteller
@18Chris98

Nein das ist ja nur in der abheilphase so weil die Haarwurzeln da neu wachsen die man rausgerissen hat druck das rasieren… bist du tattoowierer ?

18Chris98  14.12.2023, 23:45
@Franklin72615

Nein bin ich nicht. Das ist trotzdem Quatsch. Die Haare wachsen durch die Tätowierung durch, aber drücken sie nicht raus.

Franklin72615
Fragesteller
@18Chris98

Sorry aber da glaube ich dem tattoowierer der mir was anderes gesagt hat mehr

18Chris98  15.12.2023, 00:15
@Franklin72615

Aha glaub was du willst. Mir haben auch schon viele Tätowierer komplett gegensätzliche Dinge erzählt. Einer meiner besten Freunde ist auch Tätowierer. Wenn es so wäre würde es allgemein bekannt sein. Es gibt dazu nicht einen einzigen Artikel. Nicht mal im Netz obwohl es zu jedem Quatsch ansonsten Artikel gibt. Tätowierer sind Künstler die einen mit einer Nadel pieksen und keine Ärzte oder sowas und haben wenn überhaupt nur Basis Kenntnisse über solche Dinge.

Ich habs dir groß und Breit erklärt, die Haare nehmen KEINE Farbe raus. Punkt, aus, Ende. Weder in der Abheilungszeit, noch danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos