Tattoo im Gesicht-kennt jemand eine gute Pflege für empfindliche haut?

6 Antworten

Ich bin zwar nicht im Gesicht tätowiert, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Panthenol gemacht. Mein Tattoo auf dem Dekolletée ist damit sehr gut und schnell abgeheilt.

Blueberry8886
Fragesteller

Ja an sich komme ich damit auch sehr sehr gut klar. Nur im Gesicht ist es bei mir immer nicht so gut gewesen wenn ich das da mal benutzt habe. Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären wieso weil da ja nichts drin ist was die Haut reizt oder so :-/

Ui, bei welchem Tätowierer lässt du es nun machen?
Hast du schon mal Pegasus Tattoo Creme versucht? Die fand ich immer sehr gut!

Blueberry8886
Fragesteller

Ich gehe damit nach subway tattoo in gladbeck, da arbeitet ein Artist der mir dafür sehr sehr wärmstens empfohlen wurde und das Studio ist auch wirklich top, wurde da auch in der Vergangenheit ein paar mal tättoviert. Pegasus habe ich schon von gehört aber noch nicht getestet. Werd ich mich auch nochmal erkundigen :)

CocoKiki2  09.11.2015, 18:59
@CocoKiki2

oh ja, die pegasus ist extrem reizend. da ist sogar alcohol denat drin was die haut mit der vollsten wucht  zerdtört. auf keinen fall anwenden!

Blueberry8886
Fragesteller

Nee alkoholhaltige Sachen gehen bei mir garnicht. Hatte mal n Gesichtswasser mit Alkohol und dachte ich schmiere mir Salzsäure ins Gesicht 😂😂

DieZahnfee13  09.11.2015, 20:58

Glaube ich weniger dass es die Haut mit voller Wucht zerstört... So als bekannte und bewährte Tattoo Creme!

Blueberry8886
Fragesteller

Also ich habe auf jedenfall schon häufig davon gehört, und ehrlich gesagt nicht im negativen Sinne, allerdings fällt es für mich halt wirklich komplett weg wenn da Alkohol drin ist weil ich das halt dann nicht vertragen kann. Mein Gesicht ist was sowas angeht echt ein a****loch😂😂😂

DieZahnfee13  09.11.2015, 23:12

Ich kenn mich da jetzt nicht 100% aus aber ich gehe doch stark davon aus, dass sich der eventuell in Pegasus enthaltene Alkohol stark von dem unterscheidet was du im Gesichtswasser findest. Gesichtswasser ist ist ja schon was heftiges, gegen Mitesser und Co.
Wenn, dann wird das in der Creme so gering enthalten sein, dass es eine desinfizierende Wirkung hat was ich auf einer streng gesehen "offenen" Wunde (deinem Tattoo) auch für angebracht halte.
Teste die Creme einfach mal, dann weißt du mehr! 😊

DieZahnfee13  09.11.2015, 23:19

In der von Cocokiki2 vorgeschlagenen eucerin aquaphor ist übrigens auch Alkohol enthalten...

Blueberry8886
Fragesteller

Ehrlich? Ja dann geht das natürlich auch nicht :(
Ich denke am besten lasse ich mich nochmal in der Apotheke beraten

Vielleicht diese Kaufmanns Haut- & Kinder- Creme.

Die ist zwar fettend, aber pflegt unwahrscheinlich gut. Weiß nur nicht, ob die unbedingt für Tattoos geeignet ist.

CocoKiki2  09.11.2015, 18:35

bloß nicht! die ist furchtbar von der zusammensetzung. bitte niemals verwenden und schon garnicht an kinder.

Blueberry8886
Fragesteller

Okay wenn es schon nicht sicher ist ob die dafür geeignet ist und schon geschrieben wird die ist furchtbar dann lieber nicht, aber danke trotzdem für die Antwort :)

PrincessGaGaLis  09.11.2015, 18:46
@Blueberry8886

Oh Leute. 😂 Die Creme hat bei Stiftungwarentest, mit einem Testurteil von "gut" bestanden. Folglich kann sie nicht so schlecht sein. Ich verwende sie seit Kindheitstagen & sie tat meiner Haut immer gut & auch heute noch.

CocoKiki2  09.11.2015, 18:54
@PrincessGaGaLis

das kann nicht sein, dass diese creme gut abgeschnitten , denn sie beinhaltet soviele deklatrationspflichte duftstoffe wie kaum ein anderes produkt. d.h. die irritation der haut ist vorprogrammiert. ich glaube mich zu erinnern, dass sogar noch  zitronensäure enthalten ist, was dafür sorgt, dass du auf jeden fall mal altersflecken an den stellen bekomst wo du sie anwendest. viel spaß damit.

achso...die penaten panthenol creme (schau mal auf der penaten homepage nach) die ist die günstige alternative zur aquaphor creme. kannste auch nehmen, ich würde beide nehmen weil beide toll sind und mich dann entscheiden. sind ja beide nicht grad teuer.

Blueberry8886
Fragesteller

Also ich bin da auch vorsichtig, es soll zur Pflege eines tattoos sein-da möchte ich mir nichts versauen, schon garnicht im Gesicht. Mag sein das du gute Erfahrungen damit gemacht hast aber wenn schon nur der Hauch eines Risikos besteht kommt es da für mich schon nicht mehr in frage weil ich einfach mein Leben lang damit rumlaufen werde und einfach das beste Ergebnis und auch das beste Produkt für meine Haut haben möchte

Frag doch mal in der Apotheke nach:)

Blueberry8886
Fragesteller

Hätte ich wohl so dann gemacht, aber hab hier schon ein Produkt empfohlen bekommen bei dem es sich so anhört als wäre das das richtige für mich, aber da werde ich mich in Der Apotheke dann auch nochmal genauer beraten lassen ☺️☺️

Hast du es auch nur mit bepanthenol Wirkstoff versucht den bepanthen enthält noch Duftstoffe

Blueberry8886
Fragesteller

Ne bisher nicht, aber wäre ja ne Überlegung wert denn an sich mag ich bepanthen als tattopflege immer gern und vielleicht sind es ja auch die Duftstoffe weshalb es im Gesicht immer brennt bei mir

CocoKiki2  09.11.2015, 18:37
@Blueberry8886

ne die duftstoffe sind unproblematisch in der bepanthen, sie dienen lediglich dem entgegenwirken des eigengeruchs und sind nicht in de der lage der haut auf irgendeiner weise zu schaden. reines panthenol gitb es zb bei spinnrad oder in apotheken. es ist aber eine sehr klebrige angelegenheit.

Blueberry8886
Fragesteller

Okay...ich denke aber ich versuche es mal mit der Creme die du empfohlen hast, die klingt wirklich effektiv und scheint auch für meine Haut geeignet zu sein :)

CocoKiki2  09.11.2015, 18:49
@Blueberry8886

ja, die ist schon außergewöhnlich  gut. verwende ich selber auch, da ich von zb pflanzlichen ölen pickel bekomme, deswegen kommt bei mir nur minearalöl, paraffinum liquidum, vaseline und sowas in frage. bepanthen würde ich auch meiden wegen dem ganzen wollwachs und so.