Tattoo Pflege?

1 Antwort

Bepanthen soll zu fetthaltig sein. Eigentlich reicht auch eine günstige tattoo Creme von DM oder budni. Wichtig ist dass du deinen schorf nicht abkratzt oder abrubbelst und auch erstmal die Folie Rauf machst wenn du zb duschen gehst. Beim ersten Tattoo hab ich das nicht gemacht und es sieht scheisse aus, beim zweiten sieht es immernoch so aus wie am anfang und ja ich hab das dann so gemacht wie beschrieben >^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
madeonjuuu  16.06.2020, 23:05

Achja noch was.. Ich denke es gibt kein wirkliches Muster. Jede Regeneration ist ja anders also der Körper von dir heilt anders als zb meiner. Wie oft du das eincremst ist eigentlich dir überlassen wobei eine "über" pflege halt auch nicht geil ist. Nach dem Duschen sollte es reichen. :d

KinkyBat
Fragesteller
@madeonjuuu

Bei meinem ersten war das recht einfach. Das ist an einer Stelle die man eh in Ruhe lässt. Jetzt ist das auf der Hand. Die bewegt man schon mehr und so. Und Wasser kommt auch öfters dran. Ph neutrale seife..

madeonjuuu  16.06.2020, 23:16
@KinkyBat

Verstehe. Wie würdest du mit einer Wunde an der Hand umgehen? Ich denke so würde ich dann halt handeln. An Stellen wo wirklich gerieben wird ist das echt nicht cool. Ich seh viele handtattoos die dann teilweise "verschwommen" sind, auch wenn nur dezent.

KinkyBat
Fragesteller
@madeonjuuu

Ich handhabe das bisher so das wenn ich händewaschen war, kurz eincreme wenn es spannen sollte. mit ner pflegecreme aus der apotheke. dünn eincremen und gut. ich hoffe das passiert bei mir nicht mit dem verschwommenen... ich tue mein bestes um dagegen zu wirken ^^