Tattoo entzündet oder normall?

4 Antworten

Naja an der Stelle wurde ja intensiv gestochen, durch das deckende schwarz. Würde weiter beobachten, wenn es stärker nässt, mehr schmerzt oder sonst irgendwie Zeichen einer Entzündung zeigt, wird es sich wohl um eine handeln.

Stikz214
Fragesteller

Ja das Tattoo ist vielleicht 10 Stunden alt . Aber es tut jetzt nicht großartig weh an der Stelle . Nur etwas blutig

Aromapflege  15.05.2020, 09:26
@Stikz214

Okay. Meine Mutter hat bei ihren Tattoos immer Bepanthen verwendet. Würde ich hier vielleicht auch in Erwägung ziehen.

Stikz214
Fragesteller
@Aromapflege

Ja die habe ich auch da , vielen Dank für eure Hilfe . Bin nämlich angstpatient und gerate schnell in Panik bei sowas . Mein Tattoowierer meinte das es an dieser Stelle normal ist .

Sieht aus wie eine ganz normale "Nachblutung".

Hatte ich schon öfters, einfach mit lauwarmem Wasser abwaschen und mit Papiertüchern abtupfen, und eincremen natürlich nicht vergessen. :)

Liebe Grüße!

Stikz214
Fragesteller

Vielen Dank mache mir nämlich sorgen ohne Ende

das sieht nicht gut aus. Lass mal deinen Hausarzt einen Blick drauf werfen.

Ist das Rot gestochen? Wenn nicht, dann ist 3s meiner Meinung nach stark entzündet.