Erstmal vorab, Freitag ist zu spät, da bekommst du keinen Zeltplatz mehr.
Donnerstag Vormittag ist Anreise.
Also ich würd das nicht alleine machen. Klar kannst Glück haben und coole Leute finden, aber es rennen auch viele Deppen rum.
Vor allem als Frau alleine, das merken die schnell und haben dich im Visier. Mir wäre das zu riskant.

...zur Antwort

Tu so etwas nicht. Das endet nie gut.
Am Ende bist du der Mops.
Der beste Vertrag hilft dir nichts wenn er einfach kein Geld hat.
Im dümmsten Fall hast du nen riesen Batzen Geld  komplett in den Sand gesetzt.
Man sollte nicht über seine Verhältnisse leben.
Er findet bestimmt auch ein kleines gebrauchtes Auto das er sich selbst leisten kann.

...zur Antwort

Ich trage eine kleine Spirale (Jaydess) nun seit Oktober und bin super glücklich damit.
Das einsetzen war nicht sehr angenehm aber in 10min vorbei.
Danach kamen einige Zeit Schmierblutungen. Nervig aber gibt sich mit der Zeit.
Außerdem habe ich abgenommen und fühle mich fiter als mit der Pille.
Auch die Lust hat sich gesteigert, die war bei der Pille nämlich praktisch nicht mehr vorhanden.
Meine Stimmung ist auch um Welten besser, bin viel ausgeglichener.

Klar reagiert jeder anders auf die Spirale, aber das waren meine Beobachtungen.
Für mich hat es sich schon gelohnt.

...zur Antwort

Geht es um BEMA oder GOZ?
Die Wundkontrolle kannst du bei BEMA nicht abrechnen. In der GOZ schon, da gibt es eine Position bei der nur "geschaut" wird aber sonst nichts getan wird.
In der Ost1 ist die Naht inbegriffen.
Xn ist Quatsch! Das ist eine WundREVISION sprich anfrischen der Wundränder, neue Naht,... und das alles in einer späteren Sitzung.
Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich.

...zur Antwort

Die Schulen in der Zahntechnik haben meistens Blockunterricht.
Frag mal bei der Schule nach wo du wohnen kannst.
Meistens gibt es Wohnheime oder die Schulen haben Listen mit Privatpersonen in der Nähe der Schule die ihre freien Zimmer an Schüler vermieten. Oft ältere Leute die sich auch freuen wenn sie nicht immer alleine sind.
So war das zumindest bei mir in Nürtingen.
Bezuschusst wurde das vom Landkreis auch aber keine Ahnung ob das noch so ist.
Als Zahntechniker verdient man ja leider nicht die Welt...

...zur Antwort

Ganz schön egoistisch! Mit deinem Plan nimmst du jemand anderem den Platz in Tier- oder Zahnmedizin weg der das auch wirklich bis zum Ende Studieren möchte.

Wie wärs mit einer fachbezogenen Ausbildung? So merkst du auch sehr schnell ob dieser Studiengang das richtige für dich ist, du sammelst Wartesemester und bekommst einen Bonus auf deinen Abischnitt.

...zur Antwort

Man sollte zu deiner Frage wissen aus welchem Material deine Brücke besteht. Denn dann kann man auf den verwendeten "Kleber" schließen.
Hat die Helferin bevor sie die watterollen herausgenommen hat nicht getestet ob das Material schon bereit fürs versäubern ist?
Je nach verwendetem Material wartet man unterschiedlich.
Manche entfernt man sofort und lässt dann zubeißen und aushärten, andere entfernt man im zähen Zustand und nochmal andere kann man im festen Zustand versäubern.

...zur Antwort

Ich mag Tattoos sehr gerne und bin auch selbst tätowiert.
Allerdings finde ich Tattoos an den Unterarmen wenn man einen Job mit Kunden-, Gast- oder Patientenkontakt sind ein no go!
Ich habe Tattoos für mich selbst und nicht um sie anderen zur Schau zu stellen. Darum hab ich sie an Stellen die ich in meiner Freizeit zeigen kann wenn ich möchte, im Beruf sind sie jedoch stets verdeckt (Oberschenkel).
Wenn ein ansprechendes Jobangebot flöten geht nur weil ich mein Tattoo am Unterarm jedem auf den ersten Blick präsentieren muss würde mich das schon sehr ärgern.
Langärmelige Kleidung bereust du spätestens im Sommer wenn es richtig warm wird. Daher ist es auch ein schlechtes Argument sie "einfach" zu verdecken.

...zur Antwort

Naja als Frau alleine unterwegs aufm wacken wirst du schon recht schnell angequatscht.
Zwar nicht irgendwie pervers (ist mir zumindest nicht passiert) aber einer Horde Kerle fällt schnell auf wenn ein Mädel allein unterwegs ist...
Kommt auf dich an wie du damit umgehen kannst.
Ich denke aber auch dass du recht schnell Anschluss finden wirst bei Zeltnachbarn oder so. Das ist nicht schwer solange du offen bist.

...zur Antwort

Wegen dem Sportunterricht musst du sie nicht abnehmen. Da reicht ein Schweißband drüber dann verletzt es keinen.
Ich musste meine wegen der Arbeit abnehmen und hab bei engeren Bändchen Gummizüge eingenäht und bei dem lockerer sitzenden Druckknöpfe.
Geht wunderbar und nach der Arbeit sind sie ruckizucki wieder dran. :)

...zur Antwort

Bevor du sie überkronen lässt oder Veneers machen lässt würde ich nochmal über eine Zahnspange nachdenken und hinterher die Zähne mit einem Draht (Retainer) von der Gaumenseite fixieren lassen, dass sie sich nicht mehr verschieben. Wie sieht's mit deinen Weisheitszähnen aus? Sind die noch vorhanden und haben eventuell ihren Teil zum verschieben beigetragen?
Von Kronen am gesunden Zähnen rate ich ab! Auch von Veneers. Zwar muss man da weniger abschleifen aber man schleift was weg. Und was weg ist, ist weg. Für immer!

...zur Antwort

Diese Fleckem bleiben, die bekommst du nimmer weg.
Auch bleachen bringt hier nichts, denn die Flecken sieht man danach nur noch mehr. Die werden ja auch aufgehellt.

...zur Antwort

Versuchs lieber mit der White is Black Zahncreme von Curaprox.
Darin ist Akivkohle enthalten und schmeckt deutlich besser als Kohletabletten! ;)

...zur Antwort

Wow, als deutsche Zahntechnikerin ins Ausland zum Füllungen legen lassen? Das darfst ja keinem erzählen....
Denk mal warum du (unter anderem natürlich) so wenig verdienst.... Weil immer mehr ins Ausland rennen um sich Zahnersatz machen zu lassen.
Und was passiert? Das Geld fließt ins Ausland und nicht in deinen Geldbeutel!
Klar ist das für dich viel Geld aber dafür wird es (im Normalfall) sehr ordentlich gemacht und du hast einen Zahnarzt zu dem du gehen kannst wenn was nicht passt ohne in den Flieger steigen zu müssen.
Dein Zahnarzt wird merken dass die Füllungen von jemand anderem kommen. Schmerzbehandlung gibt's natürlich weiterhin für dich. Für alles weitere an den Füllungen übernimmt der deutsche Zahnarzt sicher keine Garantie.
Überdenk deinen Plan nochmal.

...zur Antwort

Man sieht es nicht so gut aber ich denke nicht dass das "nur" Zahnstein ist.
Entweder es sind white Spots (Vorstufe von Karies) oder massig Bakterien (Biofilm).
Definitiv sagen kann es sein Zahnarzt. Nix wie hin!

...zur Antwort