Wie kann ich Dämonen von mir fernhalten?

7 Antworten

Hallo Broster13,

normalerweise kommt man nur dann in direktem Kontakt zu den Dämonen, wenn man sich mit Spiritismus beschäftigt und zulässt, dass sie Gewalt über einen ausüben. Sie hätten zwar grundsätzlich die Fähigkeit, Menschen direkten Schaden zuzufügen und sie sogar zu töten, doch hat Gott ihre Möglichkeiten in dieser Hinsicht beschnitten. Würde Gott den Dämonen freie Hand lassen, dann würden sie weitaus mehr Schaden anrichten, als sie es ohnehin (aus dem Hintergrund heraus) schon tun!

Wie die Bibel zeigt, arbeiten die Dämonen mit dem Teufel Hand in Hand und unterstützen ihn bei seinen üblen Machenschaften. Auch wer keinen direkten Kontakt zu ihnen hat ( z.B. durch den Spiritismus), sollte sich dennoch vor ihrem Einfluss in acht nehmen. Der biblische Bericht zeigt, wie sehr ihr Einfluss in den Tagen vor der Sintflut dazu beitrug, die damalige Menschheit durch und durch zu verderben.

Die Dämonen agieren heute zwar aus dem Unsichtbaren heraus, doch genau das macht sie so gefährlich. Und sie haben in all den Jahrhunderten nach der Sintflut ganze Arbeit geleistet! Wer wollte bestreiten, dass die Welt von heute nicht ähnlich verdorben ist wie die in den Tagen Noahs? Und dass so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf der Erde geschehen, ist nicht zuletzt dem Einfluss der Dämonen zuzuschreiben!

Allerdings braucht niemals ein wehrloses Opfer von ihnen sein. Die Bibel deckt nämlich die Taktiken und Vorgehensweisen der Dämonen auf und zeigt uns, wie man sich schützen kann. Außerdem sind die Tage der Dämonen gezählt und bald werden sie keinen Einfluss mehr auf der Erde ausüben.

LG Philipp

Ganz wird das nicht gelingen. Das sieht man daran, dass alle Menschen immer wieder sündigen.

Eindämmen kann man das durch viel Gebet und den Schutzengel um Beistand bitten.
Weihwasser mögen sie gar nicht. Also immer wieder tagsüber mit Weihwasser das Kreuzzeichen machen. Dabei kommt es auf das wie oft und nicht auf die Menge an.

Es gibt einen ganz einfachen Trick, mit dem du alle Dämonen, Goblins, Zombies, Gespenster und sonstigen Ungeheuer ganz schnell los wirst:

Indem du sämtlichen kindlich-primitiven Aberglauben dieser Art ablegst und beginnst, geistig in die Realität zurückzukehren. Denn dort gibt es keine solchen Fantasiewesen, übrigens auch keine "Götter"-figuren.

Das Leben ist auch ohne solchen Tinnef spannend genug.

Broster13
Fragesteller

Tu mir einen Gefallen und sag mir nicht an was ich glauben soll und an was nicht

Indecisive  08.04.2023, 07:36
@Broster13

Du hast eine Frage gestellt und ich habe ehrlich und aufrichtig geantwortet.

Wenn du ausschließlich Antworten von abergläubischen Usern wünschst, dann musst du das klar und deutlich so formulieren.

Ich vermute mal, dass Du Papier-Christ bist. Getauft. Vielleicht Konfirmation / Firmung - aber ohne grosse religiöse Gedanken.

Den Schutz bekommst Du durch die Bekehrung:

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Gepsenster, Geister, Ghule, Kobolde, Genien, Dämonen: An solche vermeintlich bösen oder guten Wesen glauben viele Leute — egal, welche Religion sie haben. Dagegen tun andere den Glauben an unsichtbare, übermenschliche Wesen als Aberglauben oder Hirngespinst ab. Was sagt die Bibel?

Wie kann man sich vor bösen Geistern schützen? Die Bibel sagt: „Unterwerft euch . . . Gott; doch widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen“ (Jakobus 4:7) Dieser Aufforderung kommt man nach, wenn man sich an die Lehren der Bibel hält — das einzige heilige Buch, das dem Teufel und den Dämonen die Maske vom Gesicht reißt und ihre listigen Handlungen aufdeckt. Die Bibel lässt uns auch wissen, dass die bösen Geister und überhaupt alle, die sich Gott entgegenstellen, demnächst nicht mehr da sein werden. Denn in Sprüche 2:21 heißt es: „Die Rechtschaffenen sind es, die auf der Erde weilen werden, und die Untadeligen sind es, die darauf übrig bleiben werden.“

Woher ich das weiß:Recherche
JensPeter  05.05.2023, 18:20

Danke!

Zusatz gerne: Laut Psalm 82 lesen.

Die "Söhne des Höchsten" sind gefallene Engel (die wie Menschen sterben werden).