wie kann ich boomern gegenüber mehr respekt zeigen?

5 Antworten

Warum hast Du denn keinen Respekt?

Ich zolle jedem Mensch meinen Respekt, egal, welcher Altersklasse er ist.

Das sollte selbstverständlich sein und wenn Du schon darüber nachdenkst, dann wirst Du es auch schaffen. Bedenke, dass sie schon eine große Lebenserfahrung haben.

katzimausi123
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Es sind Boomer.....

DianaValesko  05.02.2024, 16:17
@katzimausi123

jugendsprachlich, abwertend: Person mit unzeitgemäßen, meist sehr konservativen Ansichten und Meinungen, dafür gibt es keinen Grund.

Aylamanolo  05.02.2024, 16:28
@DianaValesko

aber gerade Boómer sind weit weniger konservativ als die heutige Jugend, -Die sind so spießig, dass man schreien könnte, die sind als alte Leute auf die Welt gekommen.

Aylamanolo  05.02.2024, 16:38
@DianaValesko

aber in der Boomergeneration weniger. Hier ist doch fast jede zweite Frage von den KInderchen zurückzuführen auf: "Ich bin ein Junge und möchte.... die anderen lachen mich dann aus.." oder... "ich will eine gutaussehende Jungfrau kennenlernen oder.,oder,,,oder...." oder "man sollte die KLimakleber überfahren"...
Ich verhülle dann stets mein Haupt und denke an Brockdorf.

DianaValesko  05.02.2024, 16:40
@Aylamanolo

Ich bin ein Boomer, vermisse die Zeiten von früher, auch Respekt, Höflichkeit, Individualität, es waren enfach schöne Zeiten.

Naja, indem du ein absolutes Minimum an Anstand an den Tag legst und Menschen nicht diskrimniert bzw. geringschätzt nur weil sie in einem dir nicht genehmen Jahr geboren sind.

Oder inwiefern ist eine Person für seinen Geburtstag verantwortlich?

Bist du denn auch respektlos gegenüber Menschen welche z.B. an Freitagen geboren sind? Das wäre nämlich genauso...

Was unterscheidet denn Boomer von anderen, die früher oder später geboren wurden? Außer daß sie halt mehr sind als in späteren Altersklassen, und daß sie die Altersklasse sind, die bald in Rente gehen wird. Zeige jedem den Respekt den er verdient, unabhängig vom Alter.

indem du dich an deine gute Manieren erinnerst

indem du ihre Lebenserfahrung achtest

indem du daran denkst, dass auch du bald von den Jüngeren als alt angesehen wirst,

Und indem du daran denkst, dass du ALLES, was du an Freiheiten hast, den sog. Boomern zu verdanken hast. Vor den Boomern durftet ihr kaum was, musstet brav sein, sonst gab es Dresche. Und ihr habt nichts dafür getan, gar nichts.

Menschen in Schubladen zu stecken, ist fast immer der falsche Weg, um ihnen respektvoll zu begegnen.

Setze mal da an.