Sollte man vor älteren respekt haben und warum eigentlich?

4 Antworten

Nur, wenn sie was geleistet haben. Alt werden hat auch viel mit Glück zu tun und ist wenig Leistung. Aber man sollte alten Leuten helfen wo man kann, weil sie es nicht mehr können. Also wenn du siehst, wie eine alte Dame oder ein Opa mit Rollator in die Bahn einsteigen will, immer Hilfe anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Respekt? Wenn Respekt etwas Geduld und ein wenig Verständnis bedeuten kann, dann ja.

Sonst die brauchen keinen Hut ab

Man sollte gegenseitig Respekt zollen und da ist das Alter erstmal zweitrangig, denn unser aller Blut ist gleich!

Gruß