Muss man sich Respekt immer verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

10 Antworten

Ja

Ja ein NPC ohne eigene Meinung und wo alles nachlabert und Ein Mitläufer ist und nicht selbstständig denkt bekommt schwer Respekt . wichtiger ist es eine eigene Meinung zu haben und dazu zu stehen. Man Darf sich auch nichts gefallen lassen. In wichtigen Situationen auch mal den Mund auf machen und auf den Tisch zu hauen wenn es sein muss . Wichtig auch mal nein zu sagen.

Nein

Grundsätzlich habe ich Menschen gegenüber immer einen gewissen Grunsrespekt, solange sie sich nicht negativ verhalten oder äußern. Bei mir ist eher der Fall, dass man den Respekt von mir durch ein gewisses Verhalten ganz schnell verliert. Großen Respekt muss man sich allerdings verdienen.

Von Experte Christina168 bestätigt
Nein

Ein Grundrespekt sollte zu allen Menschen gegeben sein.

Das Verhalten sollte korrekt und angemessen sein, da braucht man sich keinen Respekt verdienen, der sollte immer vorhanden sein.

Nein

Einen gewissen Respekt sollte jeder bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
Apache206  12.04.2024, 21:31

Menschenwürde ist nicht gleich Respekt

Ja

Ja wer Respekt von mir möchte muss Ihn mir genauso zurück geben.