Wie wichtig ist Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sehr wichtig 65%
Meinen Respekt bekommt man nicht leich 30%
Nicht wichtig 4%

10 Antworten

Meinen Respekt bekommt man nicht leich

Die Antwort "Sehr wichtig" ist aber auch richtig. Gerade deswegen kann man damit gut spielen. Jeder Mensch wünscht sich eigentlich Respekt. Das ist eine Art Naturinstinkt, wie Hunger und Überlebenswille. (Fehlt er, liegt üblicherweise eine Störung vor.) Es ist der beste Weg, einem Menschen unmissverständlich zu zeigen, dass man etwas gegen ihn hat, indem man ihm keinen Respekt zollt. So hält man sich die Gesellschaft auf Distanz, wenn man es drauf anlegen möchte.

lg yours u :)

Respekt ist eine wichtige Grundlage im Leben. Leider fehlt er heute an vielen Orten und in vielen Situationen, weiö die Menschen es verlernen und zunehmend egoistisch denken und ignorant handeln 🤷🏻‍♂️

Sehr wichtig

Wer Respektvoll behandelt werden möchte muss sich auch selbst so verhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung
Sehr wichtig

Jeder möchte respektvoll behandelt werden.

Ich gebe mir Mühe, das auch zu machen, es hört aber auf, wenn ich merke, dass ich ausgenutzt werde oder das sich andere über mich lustig machen

Meinen Respekt bekommt man nicht leich

Selbstverständlich ist Respekt absolut essenziell.