Respekt oder Liebe, was ist wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Respekt 71%
Liebe 29%

21 Antworten

Einen gewissen Respekt ist etwas, dass uns jeder entgegen bringen sollte. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Liebe ist auch im Leben wichtig, allerdings gibt es ohne Respekt auch keine Liebe. Beides ist also wichtig und baut aufeinander auf.

Liebe
Liebe ist auf jeden Fall wichtiger, weil Liebe auch die Nächstenliebe und die Liebe zur Natur etc. umfasst !

Allerdings die beste Liebe ist die, welche auf Achtung und Respekt beruht !

Respekt und Achtung vor dem Partner, dem Nächsten, der Natur usw.

Respekt

Liebe kann man nur für bestimmte Menschen empfinden. Respekt ist gegenüber allen Menschen wichtig.

Die Kombination macht es: liebe- und respektvoll miteinander umgehen heißt die Devise.

Respekt

Ohne respektvollen Umgang zwischen zwei Individuen kann sich keine Zuneigung entwickeln. Man wird vielmehr Hassgefühle bekommen. Respekt ist die Basis für eine gegenseitige Sympathie, aus der sich Liebe entwickeln kann.

TimeosciIlator  23.05.2014, 07:08

Ausnahme: SM-Beziehung !!

Allerdings könnte darin der Nicht-Respekt eventuell respektiert werden... ?! :)