Ist Überfreundlichkeit die Lösung, wenn man keinen Respekt bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Jein 7%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Respekt ist etwas, das ich schon lange übe. Vor allem gegenüber mir selbst. Und immer wieder stehe ich damit am Anfang. Und es ist wahrlich eine große Aufgabe, eine gesunde Grenze in jedem Moment zu finden.

Mit Freundlichkeit bin ich leider nicht weiter gekommen. War die Grenze lange überschritten, konnte ich auch deutlich werden. Es war nicht immer unangemessen. Manchmal ist es notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Man muss genau die Leute dan. Einfach ignorieren und sagen „leckt mich am rasch ihr könnt mich mal“.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Jein

Vielleicht hilft's manchmal, aber hauptsächlich wird man den Konflikt damit nur noch vergrößern.

Nein

Gewalt ist auch nie eine Lösung, aber eine ordentliche Schelle macht da sicherlich mehr Eindruck, als Überfreundlichkeit. :D

Nein

nein das verschlimmert das noch.. du must schon krallen zeigen sonst wirst du nicht ernst genommen.