wie kann ich bei dem taschenrechner errechnete ergebnis zum weiterrechnen nutzen?

3 Antworten

Wenn du ihn nur für eine weitere Rechnung brauchst, dann reicht "ANS".

Wenn du ihn öfter brauchst: "STO" (= store) - vermutlich gefolgt von einer Nummer (schau im Handbuch des TR nach; ich habe keine Ahnung, wieviele Speicher der hat). Wenn du den Wert abrufen willst: "RCL" + Nummer (=recall).

Lies mal die Bedienungsanleitung des Rechners durch (sicher auch online erhältlich), insbesondere zu den Tasten "ANS" und "M / M+ / M-" (dabei steht "M" für "Memory").

rumar  20.10.2023, 10:39

Ferner: Es gibt ja einige Variablenspeicher A,B,C, ... X,Y , die man zusammen mit der Taste RCL / STO verwendet.

Auf Ans unten rechts drücken, dann wird dein Ergebnis nach oben geschoben

GehardSchroeder
Fragesteller

meister der meister der taschenrechner, vielen erntedankfest

GehardSchroeder
Fragesteller

noch ne frage, wie kann ich die zahl auch anzeigen um dadrin dann zahlen wegzunehmen zum Beispiel, weil so habe ich nur das ans stehen und kann damit rechnen, geht das ?