Wie kann ich auf Youtube einstellen das niemand mein hochgeladenes Video verwenden oder verbreiten darf?

3 Antworten

Du benötigst auch keine Lizenzen. Sobald Du ein eigenes Werk erschaffst, bist Du dessen Urheber (sofern Du kein urheberrechtlich geschütztes Material ohne Erlaubnis verwendest). Das ist auch ganz unabhängig davon, ob Du das kostenlos machst oder nicht.

Eine Verletzung Deiner Rechte am Werk kannst Du dann entsprechend anzeigen, wenn Du eben Deine Urheberschaft nachweisen kannst (z.B. durch Erstveröffentlichung, etc.).

Eine entsprechende Option für das Verbieten der Verwendung/Verbreitung bei Youtube gibt es nicht.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Okay danke wenn ich eine Urheberrechtsbeschwerde gegen den Kanal.einreichen möchte steht dort sofort dasein gerichtliches Verfahren eingeleitet wird kommen irgendwelche Kosten auf mich zu? kann dir den Kanal der Person gerne nennen Lenny Google heißt er er filmt andere Videos und lädt sie alle bei sich hoch ist das ein Verstoß?

Immer wenn du etwas veröffentlichst musst du mit Urheberrechtsverletzungen anderer rechnen. Die einzige Möglichkeit ist, das konsequent zu verfolgen.

Technische Maßnahmen lassen sich immer umgehen.

Ich glaube das Content ID system kann das, aber natürlich nur YouTube weit. Sonst pack einfach n Wasserzeichen in die Videos

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Das war auch meine letzte Idee ein halb Transparentes Wasserzeichen