Wie macht man einen Animations film?

1 Antwort

Recht einfach kann man das mit Animaker https://www.animaker.de/ machen, aber es erfordert doch noch viel Zeit.

Du musst dir ein Videoskript schreiben, musst die Handlung mit Animaker erstellen und natürlich auch vertonen, Texte aufnehmen, mit verschiedenen Charaktere und passend zur Handlung einbauen. Dann noch die Sprechblasen mit den Text einbauen und vielleicht auch noch Gebräuche einbauen und Hintergrundmusik.

Da wirst du sicher ein paar Wochen beschäftigt sein.

luisa3579
Fragesteller

Gibt es auch was kostenloses

herja  07.01.2024, 23:30
@luisa3579

Vor ein paar Stunden gab es noch eine kostenlose Version von Animaker, jetzt nicht mehr, schade.

Aber es gibt eine kostenlose Alternative:

PowToon: Erklärvideos einfach selber machen

Mit dem cloudbasierten Webdienst PowToon können Sie Ihr ganz persönliches Erklärvideo online erstellen. Das Gute: Neben dem kostenpflichtigen Abo-Paket ist die Software auch als Freeware-Version erhältlich. Hier müssen Sie sich zwar mit weniger Features und Special Effekts begnügen, trotzdem hält das Basic-Paket eine beachtliche Auswahl an Vorlagen und animierten Grafiken für Sie bereit.