Wie kann ich eine deutsche Community auf YouTube Bilden?

2 Antworten

An wichtigsten ist wohl die eingestellte Videosprache. Natürlich sollten auch Titel und Beschreibung an deine Zielgruppe angepasst sein.

Bestimmte Zuschauergruppen ausschließen kannst du nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, eine Altersbeschränkung festzulegen. Für alles andere ist hauptsächlich der Algorithmus zuständig, der entscheidet, welches Video welchen Nutzern vorgeschlagen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Du kannst Hashtags verwenden. Die generieren dann deine Community.

L.g. Jan