Wie kann ich als introvertierter Mann eine Freundin finden?
Hallo zusammen.
Ich bin 45 Jahre alt, männlich, Jungfrau und extrovertiert. Ich bin 170 cm groß und wiege etwa 73 kg. Ich arbeite als Filialleiter in einem kleinen Getränkemarkt, allerdings nur mit Aushilfen, daher gibt es keine Kolleginnen, die ich ansprechen könnte. Als Marktleiter ist es zudem schwierig, Kundinnen zu sagen, dass ich sie interessant finde.
Da ich introvertiert bin, fällt es mir schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Ich finde den Satz "Hast du Lust, mal was trinken zu gehen?" plump. Ich weiß auch nicht, wie ich bei einem Treffen das Gespräch aktiv in Gang bringen könnte.
Schön dass du da bist? Wie geht es dir? Was willst du trinken?
Alles Phrasen die mir nicht weiterhelfen. Eine offene, extrovertierte Person, die das Gespräch von sich aus beginnt, wäre ideal, aber es ist schwer, ihr vor dem ersten Date von meinen Problemen zu erzählen.
Online-Dating habe ich versucht, aber mit wenig Erfolg. Ich habe verschiedene Apps ausprobiert, sowohl für Freundschaften als auch für Sextreffen, und mein Profil sowie meine Anschreibtexte mehrfach angepasst. Bisher habe ich nur eine Frau getroffen, mit der ich eine kurze Beziehung hatte, die sie nach 3,4 Monaten per WhatsApp beendet hat.
Ich bin keine Partymaus, aber vielseitig interessiert. Mein Freundeskreis ist überschaubar, daher weiß ich nicht, wo ich privat jemanden kennenlernen könnte. Deshalb suche ich seit einigen Jahren nicht mehr ständig, sondern bin etwa alle sechs Monate für 2-3 Monate aktiv auf der Suche, bevor ich wieder resigniere.
Bin ich tatsächlich ein hoffnungsloser Fall?
6 Antworten