Wie kann ich 3 Jahre Mathe nachholen?
Ich mag Mathe und ich lieebe Finanzmathe aber Funktionen und Gleichungen verstehe ich einfach nicht, obwohl ich es gerne würde.
Nun nachdem ich den Funktionen nun 3 Jahre aus dem Weg gehen konnte, bzw dort halt immer 6er hatte. Muss ich es für mein Zukünftiges Abi endlich verstehen.
Mein Problem ist, dass selbst wenn ich es Google es schon viel zu kompliziert erklärt wird.
6 Antworten
Du solltest dir eine kompetente Nachhilfe organisieren und wirst einiges an Zeit investieren müssen, aber es ist möglich.
Setze nicht bei den Themen an, die ihr jetzt gerade behandelt, sondern dort, wo du "ausgestiegen" bist. Arbeite dann konsequent alle Themen von dort bis heute nach.
Es macht keinen Sinn mit Differentialen oder der dritten Ableitung anzufangen, wenn du die einfache lineare Gleichung nicht verstanden hast, von daher Schritt für Schritt.
Rechnungen mit Formeln, Funktionen und Gleichungen sind gar nicht so schlimm, wenn man einmal die Systematik dahinter verstanden hat.
Funktionen und Gleichungen sind gerade im Finanzwesen sehr wichtig,wenn nicht unabdingbar,um zu errechnen ,ab wann sich eine bestimmte Finanzierung oder Anlage lohnt ,musst du berechnen können,wo sich das Minimum und das Maximum befinden
Durch intensives und strukturiertes Lernen kannst das aufholen. Wenn du aber von einer 6 kommst, dann wird das nix in drei Wochen.
Daniel Jung auf YouTube, sehr verständlich. Hat mich oft gerettet
Suche nicht direkt die Rechnung sondern versuche erstmal das Konstrukt zu verstehen WOFÜR man die Rechnung braucht, heißt wenn du verstehst welche Rechnungen in der Realität wie angewendet werden ist es leichter.
Ich zb verstehe keine Theorie, ich kann nur Praxis begreifen wenn ich iwas real ausmessen kann.
Zb Winkel oder Schrägen sowas muss ich real üben an echten Wänden.