Wie kann für Deutschland wieder eine bessere Gesamtsituation entstehen?

5 Antworten

Zur Ampel: Zu dem, was die CDU nach der Ampel anrichten wird, habe ich viel größere Sorgen.

Alles, was ich jetzt schreibe, basiert auf meine persönliche Vermutung.

Durch sehr viel Zeit. In diesem Leben wird es nichts mehr. Menschen müssen ihre Fähigkeit zu reflektieren vom Egoismus, und vom Gruppengedanken hinaus zum Speziesgedanken anwenden können und dann auch noch den Mut besitzen für ihre Logik zu handeln. Erst zu guter Letzt kommt die Entscheidung, sich zum Wohle der Spezies am Geldhandel nicht mehr teilzunehmen. Wer vertritt heutzutage schon die Ansicht, dass Geld mehr schadet als nützt? Ist dieser Schritt in der Mehrheit getan, sind sicherlich unschätzbar viele Jahre vergangen. Zur Zeit ist ja längst nicht jeder überhaupt mit Selbstreflexion und Gedanken zum Gemeinschaftswohl ausgestattet. So lange wir den bequemsten, weil bekannten, leidvollen Weg weiter gehen, müssen wir uns eben mit dem kleinsten Übel, wie einer Demokratie befassen, und sollten zumindest zusehen, mit unserem Fehlhandeln zumindest nicht an Kriegen teilzunehmen.

;) Du stellst Dir genau die Fragen, die ich mir seit meiner Mitgliedschaft in einer Partei seit Monaten stelle...

Das große Problem ist von FDP bis AfD, hast viel Politikergeschwafel die fähige Politik wird bei keinem gemacht( zumindest nicht die Breite Masse). Liegt aber teilweise auch daran, dass sich zu wenig Leute engagieren die nicht gerade Karriere geil oder extreme Vollpfosten sind. Und was mir besonders auffällt, Du hast von den jungen Leuten niemand, der den alten Mal wirklich in den Arsch tritt.Und da bin ich nich nichtmal am Ende...

Beste Grüße

Ps: Funfact selbst machen ist die einzigste Möglichkeit.Naja, solange man nicht gerade Abistress hat

DerECHTEBoss285
Fragesteller

Bei der nächsten Wahl wird wohl die Wagenknecht viele Wähler gewinnen, daher muss ich wohl bei denen mitmachen. Als zweites wird wahrscheinlich die AFD kommen, aber die sind noch kaputter und mit denen möchte ich nicht gesehen werden.

Die Regierung macht ihre Sache okay; sie muss halt ausbaden, was vorher schon versäumt wurde und was von außen auf uns einwirkt.

Sie hat den Krieg nicht entfacht. Sie hat die Leute nicht aus der Ukraine getrieben. Sie hat die Energie nicht teurer gemacht. Sie hat auch nichts mit der überzogenen Entwicklung von Immobbilienpreisen zu tun.

Die 60 Milliarden sind nicht verschwunden; sie dürfen halt nur laut den Spielregeln nicht angetastet werden.

In dem mal alle aufhören nur Panik zu schieben. Ich denke, dass einigen der Wohlstand nicht bekommt.

DerECHTEBoss285
Fragesteller

Wenn wir nichts machen, wird Deutschland schnell zum Schlusslicht. Vorallem die Immobilienkrise regt mich auf, weil das einfach nur dumm ist.

Wie kann für Deutschland wieder eine bessere Gesamtsituation entstehen?

In dem wir zu alten Tugenden zurückkehren.

60 Stundenwoche, erhebliche Kürzungen im Sozialstaat.

Arbeits und Aufopferungsbereitschaft.

Durch Hände Arbeit statt durch Rendite.

Justus208  24.12.2023, 21:47

Naja, 60 Stundenwochen sind etwas übertrieben.. Meiner Ansicht ( als junger Mensch) ist es erstmal wichtig, dass man wieder die Leute mehr in die Gesellschaft einbringt ( z.B. Soziales Jahr) und dann Ausbildung oder Studium, statt Sozialschempfänger.

Beste Grüße

DerECHTEBoss285
Fragesteller

Ich habe 2 Jahre soziales Jahr gemacht und 3 Jahre Ausbildung für ca 600€ im Monat. Meine Rendite ist wohl verdient und nötig in dieser Gesellschaft.