Wie kann es sein,dass Jeff Bezos so reich ist?
Er besitzt 232 Milliarden$
3 Antworten
Dieser Mann hat ein weltumspannendes, hoch effektives Warennetzwerk aufgebaut. Dabei wurde das Unternehmen stehts weiterentwickelt und entsprechend zeitgemäß Reinvestiert.
Ein ehemaliger Chef von mir hat mir mal geraten ich solle jetzt 1000 amazon aktien kaufen; die standen damals bei ca. 1 Euro.
Hätte ich seinem Rat nur entsprochen.
Ich dachte damals mein ehemaliger Chef wäre verrückt.
Da kannst Du aber viele andere auch nehmen, Microsoft, Apple sogar der Bitcoin.... hätte hätte.
Wenn man sich manchen Chart anschaut bekommt man feuchte Augen.
Microsoft, Apple, Bitcoin, sind halt nur auch schon "angereicherte Aktien". Die können jederzeit abstürzen.
Interessant sind Penny-Stock-Aktien, wie einst amazon...
Was sind die jungen neuen "amazon-aktien" von heute ?
So haben die aber auch mal angefangen. Ich kenne noch den Bitcoin bei 70 Cent...
Ich habe mal versucht, als der Bitcoin so um die 100 Dollar stand, mir eine Wallet zu installieren, um ein paar von denen zu kaufen.
Das hat aber niemals geklappt.
Die Wallet-Software hat sich totgerechnet, und irgendwann war meine Festplatte durch. Ich konnte bis heute keine einzige Crypto-Währung erwerben, oder eine Wallet installieren. War alles Zeit und Stromverschwendung.
Ich lasse auch die Finger davon.
Aber was sind die neuen Amazon Aktien. Ich würde sagen irgendetwas nach KI. Aber was genau...ich könnte es nicht sagen.
Momentan sacken zu viele Aktien ab.
Aber darin liegt vielleicht auch eine Chance für spätere Zeiten, wenn das Geschäft wieder anläuft. Dann muss man nur den richtigen Tiefpunkt einer bestimmten Aktie finden um einzusteigen.
Die meisten haben aber im letzten Jahr ordentlich dazu gewonnen. Eine Korrektur war mehr als überfällig. Vielleicht ein guter Einstieg.
Amazon hat sich halt durchgesetzt .
Ich meine es ist fast Global Vertretten ausser in nen paar Länder.
Welcher Shop, kann das von sich behaupten.
Bzw. die verkaufen fast alles.
Bieten noch ne eigene mediathek an bei Prime video bzw. noch nen Schnellen liefer serivice.
War halt nur ne frage der Zeit, das der So reich wurde.
Man muss nur hier mit lesen wer diesem Knilch das Geld in den Rachen wirft.
Gerade kürzlich gelesen: "soll ich XYZ bei MediaMarkt oder Amazon kaufen?"
Fällt dir was auf? Die meisten sind nicht mal in der Lage nach dem besten Preis zu suchen z.B. mit www.idealo.de um so festzustellen dass Böttcher, Cyberport, Notebooksbilliger, ComputerUniverse, Voelkner oder wer auch immer billiger ist. PLUS: Amazon zahlt Steuern... Ministeuern NICHT in Deutschland. Wenn man sich also wundert wieso bei uns Straßen, Spielplätze und Schulen verrotten, tja, google mal nach Gewerbesteuer.
Bei weniger als 12% Steuern ist das auch nicht ganz so schwierig.
Natürlich ist die Leistung als solche hoch zu bewerten.