Wie hat der Jeff Bezos so viel Geld verdient?

8 Antworten

"Verdient" hat er es gar nicht. Er hat es sich durch aggressives Totbeißen aller Konkurrenz, Ausbeutung und widerrechtlichen Preiskämpfen ergaunert.

Von kurzsichtigen, von wirtschaftlichem Erfolg getriebenen Ökonomen wird er dafür gefeiert.

Ich finde es unmoralisch, verwerflich und asozial (im Wortsinn; nicht sozial). Aber solche Werte haben, ironischer Weiße, keinen "Wert" (mehr).

Er hat mehrere Geschäftsideen umgesetzt und letztendlich Amazon gegründet. Währenddessen hat er sehr erbarmungslos alle Konkurrenten bekämpft und klein gehalten oder ausgelöscht. Er hat viele Menschen für ihn arbeiten lassen und dabei ausgebeutet. Als er dann die ersten Millionen zusammen hatte war der Weg bis zu den Milliarden nicht mehr weit. Irgendwann arbeitet das Geld von selbst.

Er hatte eine tolle Geschäftsidee (Amazon) und die entsprechende Vorbildung.

An mir hat er allerdings kaum etwas verdient. Ich mag Amazon nicht! Ist mir zu unübersichtlich.

Ich bin ein eBay Freak!

Er hatte eben zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee,

dazu ist er auch einiges an Risiko eingegangen, weil er von seiner Idee überzeugt war,

dazu sicherlich auch Glück.

alles zusammen macht den Erfolg, und das gilt auch für alle anderen.

Wie hat der Jeff Bezos so viel Geld verdient?

Er hat andere für sich arbeiten lassen und sich den Mehrwert an Arbeit abgeschöpft und diesen sich in die eigene Tasche gesteckt.

Wie wird man so reich?

In dem du andere Menschen ausbeutest.