Wie kann es sein, dass wir von Politikern regiert werden, die nicht wissen, was ein Liter Diesel kostet, aber entscheiden wollen, wie wir leben, arbeiten,?
Und heißen sollen?
4 Antworten
Die Preise schwanken halt sehr. Und letztlich ist das, was man für einen Liter Diesel bezahlt, nich einmal annähernd das Äquivalent zu den Auswirkungen, die seine Verbrennung hervorruft.
Ich kenne den Preis auch nur, weil ich selber einen Diesel fahre.
Auch dir steht es frei in die Politik zu gehen. Hoffentlich bringst du mehr Wissen mit, als die aktuellen Spritpreise.
Nöl nicht rum, ändere was!
"Gar nichts" ist falsch. Du siehst ja das Reaktionen kommen. Weißt du welchen Einfluss Twitter bzw X auf den Wahlkampf bzw politische Meinung hat? "Meinungsmache" entsteht viel online, ob es einem passt oder nicht.
Ja..was hat der Diesel damit zu tun wie du lebst und arbeitest
Wie mein Chef gelegentlich sagt: der Diesel macht die Arbeit.
Diesel betankt den Traktor mit dem der Bauer die Felder bestellt, auf denen dein Essen wächst.
Diesel transportiert dein Essen in den Supermarkt.
Der Bagger der die Baugrube für dein Haus gegraben hat braucht Diesel.
Letztlich wird so ziemlich alles teuerer wenn der Diesel teurer wird.
Und was kostet der Liter Diesel?
Im nächsten Dorf bei meiner Arbeit aktuell 1.47
In der nächsten Stadt in der ersten Tanke 1.45, weiter hinten 1.48, bei meinen Eltern 1.51
Du änderst nichts in Parteien, sondern durch Konsumentscheidungen und durch Handlungen und Auftritten lokal in der eigenen Community. Parteiführungen ändern nichts Wesentliches.