Wie Kaninchen transportieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Bitte setz Sie keinesfalls in einen Fahradkorb. Sie würden totale Angst bekommen und der Fahrtwind würde ihnen garnicht bekommen.

Du solltest sie nicht mit raus nehmen. Kaninchen sind äußerst Revierbezogene Tierchen. Draußen bekommen sie Angst in einer Fremden Umgebung. Es ist auch noch viel zu kalt. Im Sommer könntest du es machen aber es darf nicht zu heiß sein und empfehlenswert ist das auch nicht.

Leinen für Kaninchen können lebensgefährlich sein da Kaninchen Fluchttiere sind. Es reicht wenn sie sich kurz erschrecken und schon bleiben sie hängen brechen sich etwas oder ersticken in der Leine. Wenn du die Kaninchen transportieren willst solltest du sie in eine Transportbox locken.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Selenafirat
Fragesteller

Danke ,du hilfst mir immer wieder am besten ☺️🥰

Raus gehen ist keine gute Idee, der Transport ist Stress und dann könnten sie weglaufen und dann nach dem Transport ist es ja auch noch stress wegen Hunden und Krähen und allem möglichen. Und Leine auf gar keinen Fall.

Wenn du etwas mit ihnen draußen etwas machen willst würde ich dir auf keinen raten mit den beiden ürgentwo hinzufahren oder sie in den Fahrrad packen sie würden sehr große angst und Panik bekommen. Leinen sind auch nicht artgerecht. Du könntest einen auslauf kaufen und da etwas mit ihnen machen.

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Kaninchen sind reviertreu...das solltest du nicht machen, und die Leinen können sogar tötlich enden wenn sie sich zb durch Panik strangulieren, einen Herzinfarkt bekommen oder ähnliches.

Entweder Kaninchen in innenhaltung, oder aussenhaltung, man sollte Kaninchen auch nicht in de Garten tragen so wie es viele machen...in der freien Natur verlassen sie ihren Bau erst, wenn sie sich vergewissert haben dass ihr restliches Territorium sicher ist, das geht aber schlecht wenn man sie raus tragt...das ist großer Stress für sie.

Jassy1603  18.03.2022, 15:58

Außerdem ist so ein Fahrradkorb weder sicher noch windgeschützt.

Selenafirat
Fragesteller

danke erstmal, aber wenn du meine Frage lesen würdest siehst du auch, dass ich geschrieben habe das ich sowieso Keine leine benutzen würde.

Nathi4424  18.03.2022, 18:06
@Selenafirat

Das hab ich gelesen, habe es aber dennoch erwähnt 😉 kann ja sein dass in deinem. Umfeld dir jemand dazu ratet in der Zukunft, und du es dann doch versuchen möchtest

Lass es einfach. Wenn du möchtest dass sie mal rauskommen, hol dir ein Auslaufgehege zum aufstellen und trage sie raus und setze sie darein. Aber auf keinen Fall mit den Kaninchen Fahrradfahren. Das ist viel zu viel Stress.

Woher ich das weiß:Hobby – Wir haben Meerschweinchen und hatten Hunde