Kaninchen in öffentlichen Verkehrsmittel transportieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mir ein Taxi bestellen.

Jede Minute extra ist massiver Stress für die Tiere :( (und gerade Kaninchen fallen unter Stress auch einfach mal um)

Ist ja gut eine halbe Stunde entfernt. Und Wartezeit und Rückweg kommt dazu

Wenn du sagst, dass deine Kaninchen öfter so lange in der Transportbox sind, und da entspannt sind würde ich sagen "Ja". Wenn sie sich aber sonst schon beim "einpackeln" sträuben, würd ichs sein lassen

Grafdark12
Fragesteller

Ich handhabe das immer so das die beiden eher freiwillig(Bestechung mit Gemüse in die Box gehen. Der Stress ist natürlich ein großer Faktor. Sie sind auch eher ruhig in der Box da ich sie immer dazu benutze um sie in den Auslauf zu bringen.

Hallo

Ich würde das nicht unbedingt machen.

Mit dem Bus ist keine so gute Idee da der Lange Tranzportweg viel Stress für deine Tiere ist.

Vielleicht findest du ja noch Freunde oder Bekannte/ Verwandte diedich hinfahren.

Oder du bestellst dir ein 🚕 Taxi.

LG ❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Such dir jemand der dich kurz hinfährt. Freunde ?Bekannte?

Taxi ist auch ne Möglichkeit aber halt teuer.

Und wenn es nicht anders geht dann würde ich die Box noch abdecken so dass die Tiere nicht rausschauen können und halt dafür sorgen dass es möglichst wenig Erschütterungen gibt

Ich finde es in Ordnung so. Du fährst ja nicht lange. Hast du noch ein zweites Kaninchen? Ich nehme immer gerne beide Kaninchen mit, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn deine Kaninchen zusammen kuscheln können und du noch etwas Knabberkram anbietest, ist das völlig in Ordnung.

Lebt dein Kaninchen sonst drinnen? Dann musst du unbedingt versuchen dein Kaninchen warm zu halten. Es ist nicht an die kalte Jahreszeit angepasst. Lege die Transportbox mit Handtüchern aus und lege noch ein Hantuch über die Transportbox, damit keine Zugluft reinkommt. Denke natürlich daran ein Luftloch zu lassen! :)

Ich finde die Zeit wirlich völlig in Ordnung. Ich fahre mit meinen Kaninchen immer knapp über eine Stunde zum Tierarzt, da dort erst der nächste Heimtier-Tierarzt ist. Stressig ist der Weg so oder so - da macht es keinen Unterschied mehr ob es eine halbe Stunde oder eine ganze Stunde dauert. Wichtig ist, dass das Kaninchen beim Tierarzt ankommt und die nötige Hilfe erhält.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Gordonsetter132  18.12.2021, 12:04

Hallo

Ja sie hat geschrieben das sie mit beiden Kaninchen fährt.

LG

Naja, wenn es nicht anders geht, dann decke sie mit einer Decke ab. Ich hoffe dass du nicht zu Stoßzeiten fahren musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung