kaninchen mitnehmen oder zuhause lassen?

10 Antworten

Ich würde sie zuhause lassen. Aber es sollte auf jeden Fall jemand danach schauen - ein Nachbar zB.

Ich denke es ist besser sie zu Haus zu lassen. Ein Tag ist ja noch nicht sooo viel. Außerdem ist es nur Stress für die beiden, zum einen die lange Autofahrt und zum anderen die neue Umgebung. Sie haben sich schon an die Gerüche etc. gewöhnt, da ist es eine große Umstellung wenn sie plötzlich in einer neuen Umgebung sind. Wir konnten unser Kaninchen auch ein Wochenende allein lassen ohne das etwas passiert ist. :) Als wir sie doch einmal mitgenommen haben, ist uns jemand hinten rauf gefahren und sie hat sich die Nase gestoßen. -_- Also denke ich, dass es kein Problem ist sie zu Haus zu lassen, solange sie frisches Wasser und Futter haben. Je nach dem wie das Wetter ist, solltet ihr auch noch ein Fenster öffnen, damit sie frische Luft bekommen.

Ich hoffe ich konnte helfen. :) Liebe Grüße und Frohe Ostern! :)

Du solltest sie zuhause lassen. Eine 24-Stündige Abwesendheit rechtfertigt nicht den Streß den du den Beiden zumuten würdest.

45 Minuten sind für Kaninchen schon lange, dazu kommt noch der Streß dass sie in ein neues Revier müssen. Kaninchen sind sehr Revierbezogen... Zudem kannst du die zwei ja auch noch gar nicht solange haben. erst ein Paar tage oder? Weil sie sind ja erst 8 Wochen alt (Kaninchen sollte man vor der 8. Woche eigendlich nicht von der Mutter trennen).

Deswegen lass sie zuhause. Geb ihnen genug Futter und dann schaffen die das schon.

Lg

ich hab das so verstanden,dass ihr einen Tag weg seid..also 24 Stunden...wenn es nicht länger ist,würd ich sie zuhause lassen.Weil die Fahrt auch stressig ist....wenn der Käfig ausreichend gross ist und sie genug Futter und Wasser haben,lasst die da.Wir haben einige Haustiere(Katzen,Schildkröten,Ratten,Fische,Mäuse)und 24 Stunden lass ich unsere alleine.Alles was länger ist,kommen dann Nachbarn/Bekannte zum verpflegen in der Zeit.

wenn es nicht länger als einen Tag ist, ist es ok. Damit würdest du den Kaninchen einigen Stress erspahren, denn die Fahrt ist ja nicht gerade kurz. Einfach mal ein bisschen mehr Futter rein tun.