Wie viel kostet ungefähr ein Tierarzt Besuch mit meinem Kaninchen?

3 Antworten

TA-Gebühren sind regional ziemlich unterschiedlich. Bei deinem Kaninchen, das schwer atmet, müssen eventuell einige Diagnostikverfahren angewendet werden, um die Ursache zu finden (z.B. röntgen, um zu sehen, was mit Herz/Lunge ist). Das kann dann schon teurer werden.... Aber - wenn du nicht gehst, gefährdest du das Leben deines Kaninchens! Irgendwie musst du sehen, dass du das Geld auftreibst. Familie, Freunde, den TA um Ratenzahlung bitten - irgend eine Lösung musst du finden. Kaninchen sind ziemlich krankheitsanfällig, vor allem, wenn sie z.B. in einem Käfig gehalten werden, allein gehalten werden, falsch ernährt werden (handelsübliches Trockenfutter) etc... Außerdem müssen sie alle halbe Jahre geimpft werden und vorher sollte man eine Sammelprobe (Kot über drei Tage sammeln) untersuchen lassen, um zu klären, ob das Tier auch fit genug ist für das impfen (impfen belastet das Immunsystem, rettet aber u.U. das Leben des Tieres). Es ist sinnvoll, jeden Monat etwas Geld an die Seite zu legen für die TA-Kosten, die bei Kaninchen immer mal wieder anfallen. Man kann z.B. auch die Familie oder Freunde darum bitten, zu Weihnachten, Geburtstag etc. Geld zu schenken für das Tierarzt-Sparschwein :-)

Nur ein Routinebesuch in dem das Kaninchen durchgecheckt wird, ohne Behandlung, Impfung oder sonstiges? Je nach Tierarzt zw €15 und €30

ich möchte es einfach nur untersuchen lassen

0
@Danny97

Also eine einfache Routineuntersuchung. Wenn sonst nichts weitr gemacht wird, zw. € 15 und €30. Das entscheidet jede Praxis selbst.

0
@DanielsGirl

Danny97 nicht schwindeln. Drein K. athmet schwer und somit ist das nicht mal so, sondern da kann schon mehr bei rauskommen.

0
@Tibettaxi

Achso!!! Tja, da hat Tibettaxi Recht. Hierbei handelt es sich nicht mehr um eine Routineuntersuchung, sondern um eine Behandlung gegen die Atmungssymptome die dein Haustier aufweist. Du solltest nicht mehr zögern mit dem Tier zum Arzt zu gehen. Du brauchst evtl. nicht mit mehr als €75 zu rechnen, wenn es nicht gerade ein Tumor ist der entfernt werden muss oder was ähnlich Kompliziertes. Außerdem hast du die Möglichkeit Ratenzahlungen zu machen, das bietet dir fast jeder Tierarzt an. Aber mach bitte nicht den Fehler und gehe gar nicht zum Tierarzt nur weil es zu teuer werden könnte, denn das ist Tierqälerei. Bei der Anschaffung eines Tieres muss immer mit Tierarztkosten gerechnet werden. Der Tierarzt untersucht das Tier ja zunächst, stellt fest was ihm fehlt und dann bespricht er die Sache zunächst mit dir. Er startet ja nicht einfach irgendeine Behandlung ohne zuvor mit dir darüber gesprochen zu haben. Diese Gelegenheit kannst du dann nutzen um nach den KOsten zu fragen und ggf. eine Ratenzahlung zu vereinbaren

0

Das kommt ganz darauf an, warum du zum Tierarzt gehst. Ist es krank, willst du es impfen lassen oder einfach nur mal untersuchen lassen?

Wieviel kostet ein Tierarztbesuch?

Ich würde gerne mal wissen wie viel es ungefähr kosten würde wenn ich mit mein Kaninchen zum Tierarzt zu gehe und er untersucht wird, an den Zähnen. danke!

...zur Frage

Mein Hase sieht krank aus. Was soll ich tun?

Hallo, Ich hänge sehr an meinem Zwergkaninchen, aber neulich hab ich gesehen wie das Fell wie eingedrückt war. Ich wollte sofort zum Tierarzt aber meine Mutter sagte beobachten. Was kann es haben? Es frisst und trinkt wie immer. Er hoppelt auch wie sonst?

...zur Frage

Hase von Katze angegriffen ...wie lange dauert Heilung?

Hallo, mein Hase wurde beim Auslauf im Garten gestern von einer Katze angegriffen ich sah nur einen Moment weg und da hörte ich plötzlich das Kaninchen schreien. Ich hab die Katze eigentlich sofort verscheucht aber das Zwergkaninchen(Löwenköpfchen) hat leider trotzdem zwei kleine Bisslöcher an der rechten Seite des Kopfes ca. 2 cm unter den Augen und 3cm hinter dem Mund bekommen.:( Nachdem Angriff hat das Kaninchen eigentlich fast unversehrt ausgesehn, doch er hat sich an diesem Tag kaum bewegt und lag, relativ langsam atmend, herum. Er hat an dem Tag auch noch ein wenig gegessen. Am nächsten Tag sind wir mit ihm zum Tierarzt, wo er erstmal eine Antibiotica-Spritze bekommen hat und zusätzlich eine kleine Plastikspritze mit Päckchen Flüssignahrung (Pulver +Wasser).

Leider stellten wir nun am dritten Tag fest, dass das Kaninchen sehr erschöpft ist und ab und zu mit dem Kopf beginnt hysterisch herumzuschaun/zucken als ob er sich im Gesicht kratzen wolle, wonach es dann wieder erschöpft am Boden liegt. Es liegt den ganzen Tag nur da und knirschte trotz Schmerzmittel mit den Zähnen. Auch beginnt der Kleine manchmal mit den Zähnen zu klappern. Das Pulver zum Essen mag er nicht so gern aber er isst ein wenig Grünzeug (langsam und hört oft schon nach halbem Grashalm auf und kaut dann erst nach einigen Minuten weiter).

-Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll :.(

Wisst ihr wielange es dauert bis so ein Biss (an der Wange des Kaninchens) heilt ? Wäre euch außerdem sehr dankbar für Tipps um dem Zwergkaninchen schnell wieder auf die Sprünge zu helfen! Danke!;)

...zur Frage

Wieviel Kosten für ein Tierarzt Besuch?

Hallo. Wie viel kostet eigentlich ein Tierarzt Besuch ungefähr? Also ich habe ein Kaninchen und sie hat einfach zu viel Ohrenschmalz. Deshalb wollte ich zum Tierarzt, aber ich wollte wissen, wie viel es ungefähr kosten würde.

Danke schonmal

...zur Frage

Denkt ihr die TÄ wusste das mein Kaninchen es nicht überstehen wird?

Guten Morgen,
ein Tag nach dem Tierarzt Besuch verstarb mein Kaninchen...
Als ich beim Tierarzt war, untersuchte sie mein Kaninchen überhaupt nicht, nur einmal Herz abhören das wars. Danach gabs schon den ersten Pieckser und die Medikamente auf die Rechnung verschrieben.
Natürlich brachte ich eine frische Kotprobe mit, jedoch meinte die Ärztin sie könne damit nichts anfangen, weil es zu wenig war(aber das war halt die einzige Menge die noch frisch war, alles andere war ausgetrocknet), deshalb tippte sie sofort auf Kokzidien. Die Medikamente brachten bei meinem Baby Kaninchen nichts und deshalb starb sie auch am nächsten Tag.
Denkt ihr die Ärztin wusste, dass sie es nicht überleben wird ?
Weil die Ärztin untersuchte das Kaninchen fast gar nicht und ihr war es egal, sie wollte mein Kaninchen sogar impfen.
Und könnte ich gegen die Ärztin was unternehmen ?
Lg

...zur Frage

Kosten Tierarzt Impfung?

Würde gerne wissen,wie viel ca. eine Impfung beim Tierarzt kostet für mein Kaninchen, damit ich mich darauf vorbereiten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?