Wieviel kostet ein Tierarztbesuch?

9 Antworten

Das wird dir hier keiner sagen können Cindy.

Die Untersuchung an sich kostet sicher nicht mehr als 30 Euro. Da die Beschreibung deines Kaninchens aber sehr ernst klang, kann es schnell teurer werden, falls eine Narkose, Röntgen und Medikamente nötig werden.

Dazu kommt, dass du Samstags oft nur in den Notdienst kommst. Dieser kostet natürlich mehr.

Tierärzte halten sich an die GOT- die Gebührenordnung für Tierärzte. Aber in diesem Rahmen können sie nach dem einfachen bis zum dreifachen Satz abrechnen. Von daher sind Preise aus dem Internet immer mit Vorsicht zu genießen und auch ein Tierarzt wird dir schwer sagen können, was auf dich zu kommt, ohne das Tier vorher gesehen zu haben.

Wenn nur die Zähnchen untersucht werden, sollte das nicht mehr als 20 Euro kosten, wenn er noch was verschrieben kriegt. Eigentlich sollte es denk ich mal 10-15 kosten. Kommt aber natürlich immer darauf an, wie gravierend der Eingriff ist.

2

Okay, danke :)

0

Das ist unterschiedlich. Wir haben hier ganz teure und welche die dich nicht abzocken.
Rufe einfach mal bei verschiedenen Tierärzten in deiner Nähe an ( Sa kostet manchmal extra ) und frage unverbindlich nach den Kosten.

Liebe Grüße

2

Vielen dank für den Typ das ist eine gute Idee

0
17

Sehr gerne 💙

0

Was möchtest Du wissen?