Wie ist ihr eure Lebenseinstellung und Haltung im Leben?

5 Antworten

dass wir hier sind und das allein schon einen Sinn ergibt. (Sinn des Lebens)

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

KimboSlice58 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 15:54

Gott ist sehr schön formuliert. In der heutigen Zeit leider sehr differenziert vom Leben. Ich bin ertz christlich auufgewachsen mit Konfirmation und Kerzenziehen. Heute sage ich. Perfekt! Einen Glaube zu haben kann dir das Leben retten so war es bei mir als Junge. Heute lebe ich einfach. Und muss damit umgehen dass das Leben einmalig ist. Hoffnung auf Frieden bekommt der der Gottes nähe sucht! Danke!

Ich nehme das Leben wie es kommt und umgebe mich ausschließlich mit Menschen, die mir gut tun.

Positives Denken

Eine Liste aus Prinzipien brauche und will ich nicht!

Das Leben mit mir nahestehenden Menschen führt mir täglich aufs Neue vor Augen, was in meinem Leben sinnvoll ist und was ich tun soll.

Ich warte einfach darauf, dass es vorbei geht.