Wie würdet ihr eure Persönlichkeit und euren Charakter beschreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Eigenschaften:

  • weltoffen
  • wissensdurstig
  • begeisterungsfähig
  • kreativ
  • sozial
  • lustig
  • treu
  • ehrlich
  • hilfsbereit
  • ehrgeizig
  • vorausschauend
  • verantwortungsbewusst
  • höflich
  • selbstkritisch

Schlechte Eigenschaften:

  • belehrend
  • anspruchsvoll
  • zynisch
  • arrogant
  • perfektionistisch
  • nachtragend

was bedeutet wissensdurstig?

@eva0987

Dass ich gerne mein Wissen erweitere. Ich kaufe im Urlaub in Vietnam eine alte Affenfigur. Ein paar Tage später habe ich per Internet und Büchern soviel gelesen, dass ich dir nicht nur sagen kann, dass diese Affenfigur Hanuman, den Affengott darstellt, sondern ich kann dir das komplette Ramakien-Mythos beschreiben, in dem dieser Affengott vorkommt und wie selbiges im Laufe der Jahrhunderte von Indien nach Südostasien gelangte...
Oder ich esse in einem koreanischen Restaurant und das weckt solches Interesse bei mir, dass ich im Laufe der nächsten Wochen freiwillig alles über die Politik und Geschichte Koreas lerne...

@frostfeuer85

als sind die Leute, die bereit sind viel zu lernen, wissensdurstig?

@eva0987

Entweder sind sie wissensdurstig oder ehrgeizig, weil sie denken, dass ihnen das Lernen Vorteile im Leben verschafft. Oder sie sind beides, so wie ich. Ich mag es einfach, über alles auf der Welt ein bisschen ein Grundwissen zu haben. Denn dann kann einem keiner so leicht etwas erzählen, was nicht stimmt. Ich kann Elektrogeräte reparieren und Holz verarbeiten, per Karte navigieren, Schusswaffen, Armbrüste und Bögen bedienen, kann Routen der Kategorie C klettern, ein Auto, Motorrad und ein Boot lenken, beherrsche Basiskonversationen in 6 modernen Sprachen, kann Latein und Altgriechisch, bin Kraftsportler und Hobbykoch, zeichne gerne, kann Erste Hilfe, kann mir selbst Kleidung nähen, einen PC zusammenbauen, in der Wildnis ein paar Tage überleben und besitze Grundkenntnisse in Physik, Medizin, Chemie und Informatik. Ich kann mit einer Spiegelreflexkamera fotografieren, eine Website in Wordpress machen, ein pochiertes Ei und Crème brûlée zubereiten, ich handle erfolgreich mit Aktien an der Börse, kann einen Gartenteich anlegen, ein Ameisennest übersiedeln, kenne mich aus in Literatur, Geografie und Geschichte und weiß sowohl, was ein "schwarzer Afghane", ein "Mexican Standoff" als auch ein "Heimlich-Manöver" ist. Es ist einfach cool, viel zu wissen. Es öffnet einem Türen in der Konversation mit anderen Menschen und es spart einem viel Geld und Frust.

Kurz zusammengefasst:

Großer gemütlicher Kuschelbär.

Etwas ausschweifender: Ich bin ein Mensch der Ruhe schätzt. Ich mag es in meiner Wohnung und an vertrauten Orten zu sein und mich packt eher selten die Abenteuerlust. Ich bin nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber wehe dem der das durch Provokationen fertig bringt.

Ich mag es zu kuscheln und schätze körperliche Nähe, auch wenn diese gar nicht erotisch gemeint ist. Ich kuschel und umarme gerne meine Familienmitglieder und wenn ich Haustiere habe, kuschel ich auch sehr gerne mit ihnen.

In Beziehungen bin ich fürsorglich und ich dränge mich generell nicht auf. Ich weiß es selbst zu schätzen Zeit für mich zu haben und gönne solche Zeit auch jeder anderen Person.

Ich bin kein Frühaufsteher. Ich bin genau genommen nicht mal ein Aufsteher. Wenn ich mich nach dem Aufwachen nicht noch im Bett räkeln kann, beginnt der Tag für mich schlecht.

Kommunikation und klare Grenzen sind mir wichtig. Ich kann Fehler einsehen und versuche daraus zu lernen.

Auf andere mag ich vielleicht langweilig und faul wirken, aber das stört mich nicht. Ich zwinge niemanden meinen Lebensstil anzunehmen und möchte auch nicht, dass jemand versucht mir seinen/ihren Lebensstil aufzuzwingen.

Ich bin sehr offen und leicht beeindruckbar (und damit bis zu einem gewissen Grad auch manipulierbar). Wenn ich das allerdings merke und es meinen eigentlichen Zielen zuwider läuft, ziehe ich auch mal einen radikalen Schnitt durch.

Ich bin sehr authentisch und kann dabei auch ziemlich radikal sein.

Ich habe meine festen Werte : Liebe (=Annahme), Wahrheit, Selbstentfaltung, Würde, Frieden, Freiheit, (Selbst)verantwortung. Wer meinen Werten längere Zeit nicht gerecht wird, kann als Freund bei mir nicht bestehen.

Ich lege viel Wert auf Gerechtigkeit und habe ein offenes Herz für Schwächere.

Ich bin etwas chaotisch und unkoordiniert und brauche Menschen, die mir Struktur geben im Leben.

Ich bin wie ein Schmetterling. Mal hier mal da, nicht richtig greifbar, unerreichbar...

Positives:

Kreativ, Humorvoll, Loyal, Ehrlich, Empathisch, unternehmungslustig, liebevoll, zielstrebig, zuverlässig

Negatives:

Eifersüchtig, stur, misstrauisch, impulsiv, bei Fremden introvertiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits mit langjährigen Beziehungen Erfahrung

Denke ich bin nett, selbstbewusst, fürsorglich usw. : )) sich selbst zu beschreiben vom Charakter her ist gar nicht so einfach