Wie war John Lennon vom Charakter her?

10 Antworten

Er war wahrscheinlich, wie viele Künstler, sehr vielseitig in seinen Aussagen und Handlungen. Und natürlich für das allgemeine Ohr auch fragwürdig. Da Künstler ja von sehr vielen verschiedenen Strömungen im Gehrin und des Geistes getrieben werden ist es ja auch irgendwie....verständlich.🤔😄

Ich habe mal vor Jahren einen Beitrag gesehen, wo er, total verhüllt, im Zuge eines Wien-Besuches, interviewt wurde. Im Hotel Sacher, also einem sehr bekannten Hotel in Wien, bekant durch die gleichnamige Torte. Im Zuge einer Verhüllungsaktion. Anscheinend mit Yoko Ono. Und was er da spontan für vielseitige und eigenartige Fragen beantwortet hat:

https://www.youtube.com/watch?v=muMQ9f7FKWs&list=PLKDSyg51C84BPBJwF_uh1TgmuVUkIBxwd

https://www.youtube.com/watch?v=Awh6KLRtTxQ

Interessantes Detail am Rande: Es war der 31. März 1969. Also genau vor 55 Jahren. Und: für mich persönlich, oder für alle, die es hier interessiert: Ich war damals noch nicht auf der Welt. Aber sehr knapp 😀 Übrigens, diese Story von John Lennen kannte ich selbst noch nicht. Finde es sehr interessant, was er in dieser kurzen Zeit, und bei seinem einzigen Besuch in Wien so alles erlebt hat:

https://www.diepresse.com/546168/john-lennon-yoko-ono-schnuersenkel-fuer-schubert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bringe es mal kurz und schmerzlos auf den Punkt : Pazifist. Provokateur. Ein Mann voller Wut. Und doch sind das nur Teile. John Lennon hatte im Prinzip tausende Gesichter....doch der wirklich wahre Lennon zeigt sich in seinen Songs. Als Künstler...ja, da konnte man ihn verehren....aber als Mensch war er doch ganz schön schwierig.

Nun ,vielleicht solltest du doch mal in Erwägung ziehen, dir eine 'gute' Biographie zuzulegen, da wird dann immer ausführlicher über seine Persönlichkeit eingegangen. Man versteht dann besser, was ihn so umtrieb.^^

Woher ich das weiß:Hobby
Dahmen  01.03.2024, 19:04

👍👍

Er soll kein einfacher Zeitgenosse gewesen sein erst recht nicht als er mit Yoko zusammen kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
Helefant  01.03.2024, 20:52

Was vor dem (fehlenden!) Komma steht entspricht wohl der Wahrheit. Das mit Yoko ist eher Unsinn.

Wahrscheinlich kompliziert und schwierig.

Ein Engel war er eher nicht. Seine Frau zB hat er nicht gut behandelt. Er hat sie betrogen, wenn sie im Zimmer nebenan war und am nächsten Tag gewinselt, sie möge ihn zurücknehmen. Das ist schon mal kein netter Charakterzug.